(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gemischtes Gefühl nach Bewerbungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 8:53    Titel: Gemischtes Gefühl nach Bewerbungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Kurz zu meinem Anliegen.
Ich bin derzeit auf Jobsuche und habe vor ca. zwei Wochen eine Stellenausschreibung gefunden, bei der ich gleich am nächten Tag (persönlich) meine Unterlagen bei Chef abgegeben habe.
Darauf meinte dieser, dass sich seine Mitarbeiterin am Mo / Di bei mir melden würde, um Weiteres abzuklären. Am Freitag jedoch rief mich der Chef persönlich an und vereinbarte mit mir für Mo ein Vorstellungsgespräch.

Im Vorstellungsgespäch erklärte er mir nun, womit sich die Firma beschäftig (und es klang eigentlich so, als ob das dann auch meine Aufgeben wären). Gegen Ende des Gespräches stellte er mir noch diese und jene Frage. Darunter die:
War die Ausbildung nicht die Richtige oder weshalb wollen sie einen neuen Weg einschlagen? Darauf antwortete ich, dass es schon die richtige Ausbildung gewesen sei - nur das ich mit diesem Abschluss (gleichhoher Bildungsabschluss wie Erzieher - nur anderer Name) keine Chance auf dem Arbeitsmarkt habe und ich aus diesem Grund mich in diesem Feld beworben habe, weil ich während eines Praktikums einen Einblick in die Bürobranche bekommen habe und es mir viel Spaß gemacht hat.

Danach folgten noch Fragen, ob ich meinen Jahresurlaub schon gemacht habe und ob die Mailadresse stimmt, die ich in meinen Unterlagen angegeben habe(er wolle mir bei Zusage was zuschicken). Da dachte ich, dass es positiv für mich gelaufen sei!! Zum Abschluss des Gesprächs meinte er jedoch noch, dass er nochmal drüber schlafen (und ich könnte es ja auch tun) und sich dann am nächsten Vormittag bei mir melden wollen würde. Jetzt ist der ja schon lange Tag vorbei und ich bin TOTAL VERUNSICHERT, ob dass noch eine ZUsage wird... Dabei wäre das sowas wie ein Tramjob für mich.

Was sagt ihr zu den Aussagen des Chefs? Kann ich noch Hoffnung haben, dass das eine Zusage wird? Wie soll ich mich verhalten, wenn er sich heute auch wieder nicht meldet?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Aug, 2008 8:53    Titel: Gemischtes Gefühl nach Bewerbungsgespräch  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hätte er kein interesse an dir, dann hättest du gleich eine absage bekommen. abwarten und tee trinken würde ich sagen. wenn er sich net meldet, dann nochmal nachfragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

es hat sich alles zum Besten aufgelöscht!!! Mittwoch kam der Anruf und nächste Woche Montag kann ich da anfangen... Smile

Lieben Gruß und danke nochmal für die Antwort!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©