(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Könntet ihr einmal bitte die Bewerbung verbessern?:) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
tina89
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 21:08    Titel: Könntet ihr einmal bitte die Bewerbung verbessern?:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

name usw

Essen-Lindenallee Lindenallee 29
45127 Essen
Essen, 12. August 2008

Bewerbung um ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kooperation mit einer Berufsakademie und der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie ab August 2009 einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau in Verbindung mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 13 des Privaten Don Bosco Gymnasiums und werde im April 2009 die Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt erwerben.

Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Mathematik, die Wirtschaft und meiner Freude am Umgang mit Menschen sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung im Bereich des Bankwesens mir sehr viel Freude bereiten würde. Zudem bietet mir ein duales Studium die Möglichkeit Theorie mit Praxis optimal zu verknüpfen und das Gelernte direkt am Arbeitsplatz umsetzen zu können.

Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt, als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen. Meine Fähigkeiten, mit Menschen umzugehen und sie zu beraten konnte ich schon in einem Praktikum in Ihrer Bank unter Beweis stellen.

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Herbst 2009 in Ihrem Hause und freue mich, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen Lebenslauf Kopien der letzen drei Zeugnisse Praktikumsbescheinigung
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 21:08    Titel: Könntet ihr einmal bitte die Bewerbung verbessern?:)  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

"sehr schnell" bitte auf "schnell" ändern

Du schreibst, dass du im Praktikum bereits beraten hast?
Schreibe das bitte etwas anders, man berät Kunden meist erst nach der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 21:25    Titel: Re: könntet ihr einmal bitte die bewerbung verbessern?:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

tina89 hat folgendes geschrieben:

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Herbst 2009 in Ihrem Hause und freue mich, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.


Also mit dem 1. Teil dieses Satzes hast du ihm ja nichts neues erzählt - das steht schon ganz oben ==> am besten rausholen.


Ansonsten vermisse ich die Affinität zum Vertrieb. Dein Interesse für Wirtschaft und Kundenkontakt hast du beschrieben, das ist allerdings auch ein sehr sehr großes Gebiet (Wirtschaft) ==> zu allgemein.

Zitat:
Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 13 des Privaten Don Bosco Gymnasiums und werde im April 2009 die Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt erwerben.
Guter Notendurchschnitt hin oder her, das sehen sie ja sowieso an deinen Anlagen. Wenn man darauf hinweist, hört sich das an, als würde man sich gerne nur auf seine guten Noten stützen.
Muss man nicht unbedingt abändern. Aber muss auch nicht unbedingt da stehen, da es sowieso grundvoraussetzung für ein BA-Studium ist und sie sich deine Zeugnisse sowieso anschaun werden.
Stell dir mal das Szenario vor jemand vor dir schrieb das gleiche, hatte aber evtl. noch deutlich bessere Noten, dann sähe das z.B. sehr doof aus in deiner Bewerbung - Gut ist nämlich ein sehr dehnbarer Begriff (ohne deine Noten anzweifeln zu wollen).

Ansonsten eine gelungene Bewerbung Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:

"sehr schnell" bitte auf "schnell" ändern

Du schreibst, dass du im Praktikum bereits beraten hast?
Schreibe das bitte etwas anders, man berät Kunden meist erst nach der Ausbildung.


Bspw. schreiben : "In meinem [Zeitraum bspw. dreimonatigen) Praktikum im Jahre xxx bei der Deutschen Bank / Ihrer Bank konnte ich schon den verantwortungsvollen Umgang mit Kunden (nicht Menschen) unter Beweis stellen und ihnen Services anbieten. (Je nachdem was auch deine tatsächliche Tätigkeit war, darauf könnten sie spätestens im persönlichen Gespräch drauf eingehen)
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur eine ganz kleine Anmerkung:

Ich würde schreiben: "...bewerbe ich mich bei Ihnen" und nicht "möchte ich mich bewerben". Das "möchte" ist ein sogenannter Weichmacher, der noch Zweifel erkennen lässt, die nicht sein müssen.

Sonst sehr gut. Viel Erfolg damit!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@tina89
Du hättest zumindest mal hier die geänderte Fassung deiner Bewerbung hier reinsetzen können. Phil90 und die anderen haben dir so klasse Tipps gegeben und du schreibst nix mehr. Confused Was ist nun aus deiner Bewerbung geworden? Rolling Eyes
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du bist aber neugierig karl Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karl W.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun ja Andrea (wie gehts übrigens Wink )also ich finde, da geben sich welche Mühe jemandem zu helfen und derjenige meldet sich noch nicht mal um zu sagen, ob die Bewerbung was gebracht hat. Find ich eigentlich schade.
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 19:30    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©