(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium (HSBA) oder Ausbildung + später Studium ??? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Anna_1
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne hab ich in die Bewerbung reingeschrieben
So wussten sie von vornherein....
Ansonsten mal mit der Bank reden..... Werden wohl alle ganz gut finden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 20:17    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anna_1 hat folgendes geschrieben:

Einen Haken hat das ganze...... Sie kostet ca. 300 Euro im Monat.... Jedoch sind die bei 800 Euro Gehalt doch gut zu bezahlen. Außerdem gibt es dann noch Kindergel... was auch ein wenig hilft.
Gebt bei google einfach mal FOM ein..... dort könnt ihr sehen , ob eine FH in eurer Nähe ist.

MfG Anna_1


naja bedenke aber das 800Euro sicherlich vor der steuer sein werden... sicherlich hilft kindergeld ein wenig, aber man sollte die ausgaben nicht unterschätzen Smile

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dürft ich fragen bei welcher Bank du bist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankmann
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke, wie gesagt, dass die bachelor-noten aufgrund des stresses bzw. der vielen arbeit, leiden könnten.

bringt einem denn ein "mittelmäßiger" bachelor of arts abschluss
(duales studium)
+ "mittelmäßigen" abitur
mehr als
"mittelmäßiges abi" + "gute bzw. sehr gute" ausbildung + später "ganz gutes" studium ??

ich persönlich denke, dass man durch die ausbildung reifer wird und das studium -gezielter- bewältigen kann.

was denkt ihr?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, es kommt immer auf die einzelne Person an. Einige schaffen das duale Studium nahezu problemlos und auch mit recht guten Noten, für andere scheint der Weg Ausbildung plus Studium der bessere zu sein.
Ich würde sagen, jeder muss das für sich entscheiden, inwiefern er mit einem dualen Studium zurechtkommen kann ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einmal hätte gereicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tut mir echt leid, das war so gar nicht beabsichtigt. Mein Internet hat sich nur jedes Mal aufgehängt und ich dachte, der Post wär nicht "angekommen".
Sorry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankmann
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab übrigens auch schon öfter mal gelesen, dass der bachelor-abschluss nicht so angesehen ist, wie der einer FH oder UNI.

also wofür dann der ganze stress?!

schätze mal, es ist der zeit und geld-faktor:
"Viel" erreicht in wenig zeit für wenig Geld.

aber ist man mit 22 jahren (nach der normalen ausbildung)wirklich zu alt, um zu studieren?! hmm..ich finde eigentlich nicht..


was denkt ihr ?! noch andere meinungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 23:08    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hä?

Den Bachelor Abschluss kriegste doch auf der Uni oder FH?!
Wieso soll der dann nicht so angesehen sein, wie der einer Uni oder FH? Question Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Duales Studium^^

Da bekommt man im Moment noch den staatlichen Bachelor...

Aber sei beruhigt, im Moment ist das im Umbruch, zumindest BW stellt auf akademisch um Smile Damit ist der mindestens gleichwertig zu einem FH Abschluss Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©