(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren Sal. Oppenheim für 09 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Bewerber 09
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 19:08    Titel: Auswahlverfahren Sal. Oppenheim für 09 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,

ich wurde Heute zum ca. 4-stündigen Auswahlverfahren bei Sal. Oppenheim für den Ausbildungsjahrgang 09 eingeladen. Ich eröffne diesen Thread, weil die älteren Beiträge keinen Aufschluss über den genaueren, aktuellen, Ablauf des Verfahrens geben. Ich deute "Auswahlverfahren" als Einstellungstest mit folgendem Assessment Center, allerdings bin ich mir hier auch nicht 100%ig sicher, daher frage ich hier.

Wäre dankbar, wenn jemand antworten könnte, der bereits dieses Auswahlverfahren durchlaufen hat, damit man sich optimal vorbereiten kann Smile

mfg
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 19:08    Titel: Auswahlverfahren Sal. Oppenheim für 09  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, kann dir dazu leider keine detaillierten Infos geben.

Vielleicht jemand anderer Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach mal die Suchfunktion nutzen...hier z.b.

w*w.bankkaufmann.com/ftopict-944-oppenheim.html
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerber 09
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Topic ist leider veraltet und mitlerweile käuft das Auswahlverfahren bzw. der Einstellungstest mit Sicherheit anders ab :/
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bezweifel ich mal...die Test der anderen Banken laufen eigentlich immer wieder mehr oder minder gleich ab.

Und soviele leute werden dieses jahr das AC dort nicht durchlaufen haben....wenn überhaupt, kannst du wohl nur mit infos aus den letzten jahren rechnen.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War heute beim Einstellungstest ( gibt im späteren Verlauf eine weitere seperate Gesprächsrunde ) - Widererwartend waren die Aufgabenstellungen im Vergleich zu den Vorjahren gleich.

1. Aufsatz ( 1 Stunde )
2. Mathe/Prozentrechnung ( 30 Minuten )
3. Postkorbaufgabe ( 1 Stunden )
4. Vortrag von Azubis ( 15 Minuten )

mfg

Drako
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Apr, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sind Postkorbaufgaben?

lg
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 19 Apr, 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

postkorbübungen sind.. das du so ungefähr 20 blätter bekommst mit unterschiedlichen datum und aufträgen..und du fährst in den urlaub und kannst nur das wichtigste machen..wie eben im echten leben mit dem geschäftsbriefen und du musst in einer bestimmten zeit die so sortieren dass was am schleunigsten erledigt werden muss auf einen stapel kommt und dann eben imma untersortieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 19 Apr, 2009 13:37    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©