(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fit für Banking 1 & 2 - Die ersten Tage der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 13:13    Titel: Fit für Banking 1 & 2 - Die ersten Tage der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

na schießt mal los. Viele fangen ja schon am 01.08 an ich leider erst am 11.08. Erzählt mal wie es ablief und euren ersten eindruck.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 13:13    Titel: Fit für Banking 1 & 2 - Die ersten Tage der Ausbildung  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein erstes Seminar (Fit für Banking 1) fand vom 11.8-14.8 in Potsdam statt.
Die Bank finanzierte den Azubis eine Bleibe im Hotel Mercure, welches 5min vom Hbf entfernt ist. Frühstück und Mittag waren inklusive, abends tat jeder das Seinige für das eigen Wohl.
Montag ging es 9:00Uhr los. Herr Stefan Reiß und Frau Rebecca Lilienthal begrüßten uns. Uns wurde die Grundlage des Kundengeschäfts nähergebracht - das Konto.
Alle 4 Kontentypen wurden uns vorgestellt und wir bekamen wichtige Verkaufstipps zum Thema Konto.
Ein Tag, der wohl allen sehr viel brachte, denn somit bekam man den ersten wichtigen Einstieg in den Bereich der PBC.
Am Dienstag unterrichteten uns Herr Mechura und Herr Schilling über die Grundlagen des Zahlungsverkehr. Uns wurde alles zum Thema Einzugsermächtigung usw. näher gebracht.
Am Mittwoch und Donnerstag übernahmen Herr Barth und Frau Benkel die Leitung. Am Donnerstag bekamen wir einen Einblick in das Kartengeschäft der Deutschen Bank. Von Deutsche Bank Card, über GoldCard bishin zur Geldkarte wurde uns alles erläutert. Der Freitag stand unter dem Motto "Auf dem Weg zum Verkauf".
Wir checkten frühs aus und gingen zum Seminarsaal.
Dort führten wir, wie jeden Tag, diverse Gruppenübungen durch und bekamen wichtige Tipps, wie man richtig die Bankprodukte an den Mann bringt. In Rollenspielen festigten wir unsere neuerfahrenen Kenntnisse.
Wie jeden Tag war ca. 17:00Uhr Schluss und das Freizeitangebot konnte jeder selbst bestimmen. Die Abende klangen meist in diversen Bars und Restaurants aus. Auch Kino, Internetsurfen oder TV gucken bereicherten das nächtliche Verweilen.
Alles in allem war es eine schöne halbe Woche. Wir haben viel interessantes erfahren und freuen uns alle auf unseren ersten Tag im IFC!
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©