(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die ersten Tage für die Neulinge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 19:57    Titel: Die ersten Tage für die Neulinge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

ich fang meine Lehre in Dresden am 15.8. an.

Da ich aber weis, dass viele am 1.8. schon anfangen, wolllt ich nur mal anfragen, wie der Start so war.
Was habt ihr am Anfang in der Filiale so gemacht???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 19:57    Titel: Die ersten Tage für die Neulinge  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey.

Mein Start war toll..Ich hab BLumen und nen Schulkorb bekommen..Dann hab ich alles gezeigt bekommen..Passwörter eund Zugang fürn PC angefordert..Und durfte dann nach 3 Stunden auch schon wieder gehen am ersten Tag Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbi1502
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bei mir wars auch super Wink.
Ich bin um 10 hingegangen und habe erst einmal die Filiale gezeigt bekommen. Dann war ich bei ersten Kundengesprächen dabei und habe mit einer anderen Azubine Fragen geklärt.
Um 13 Uhr gabs dann Essen, welches wir vorher bestellt haben.
Jeder sollte sich einmal vorstellen und dann habe ich noch eine Schultüte bekommen Cool.
War also auch so circa 4 Stunden dort Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcb
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Kollegen Very Happy

Mein Tag war etwas länger, als euer erster tag Wink
War auch um 10 Uhr in der Filiale. Erstmal wurde mir die gesamte Filiale gezeigt, inklusive Vorstellung bei den Kollegen natürlich. Dann haben wir die ersten Wochen der Ausbildung grob besprochen und es gab erste Einführungen zum Thema Sicherheit in der Bank.
Habe schon meine ersten Visitenkarten, Ausbildungsordner und ein kleines Präsent überreicht bekommen Smile Echt cool, schon eigene Visitenkarten zu haben!! Very Happy Zwischendurch noch bei Kundengesprächen danebengesessen und dann war es auch schon fast Mittag.
Mittags mit paar Kollegen in der Stadt was essen gegangen und nachmittags hauptsächlich Kundengespräche mitverfolgt!
Um halb 5 habe ich dann die Filiale verlassen.

Das nur als ganz grobe Beschreibung meines ersten Tages Wink

War für mich ein echt cooler erster Tag!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marasco
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr

darf ich mal fragen wie alt ihr seid ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mein zweiter Tag war echt fad...Eigentlich sitz ich da nur rum, keiner sagt mir was ich machen soll, wenn ich frage kommt auch nichts.

Keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich oder zuständig für mich..Aber gut..Das liegt vll auch dadran, dass meine Ausbilderin in Urlaub ist:D

Ich denk ma, dass pendelt sich ein..Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na toll - du machst einem ja Mut Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabbi1502
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 7:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will dir kein schlechtes Gefühl machen Fussel87, aber bei mir ists bis jetzt genauso Confused .
Ich saß bestimmt 2 Stunden an der Kasse und danach dann nochmal 3 Stunden am Pc, um im Intranet was zu lesen.
Ich hoffe auch mal, dass sich das einpendelt irgendwie Wink .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 7:55    Titel:  



 
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 8:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denk mal, dass das die ersten Tage, vielleicht sogar Wochen so sein wird.
Immerhin hat man ja noch keine Ahnung wie es so langläuft.
Also muss man sich erstmal bissl was anlesen... paar unangenehme Aufgaben erledigen (da musste dich als Azubi eh dran gewöhnen - ich spreche aus Erfahrung!)...
... und dann gehts hoffentlich richtig los!

kopf hoch - das wird schon werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Uhh zum Glück muss ich nie vorm schalter hocken.

MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©