(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung am 21.08.08 in Dortmund ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Vicky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 19:31    Titel: Gruppenübung am 21.08.08 in Dortmund Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

Habe am 21.08.08 in Dortmund eine Gruppenübung, jetzt wollte ich mal fragen,ob noch wer von euch da ist und ob ihr mir sagen könnt, was genau drin vorkommt. Gibt es Unterschiede zwischen der Gruppenübung in Dortmund und in z.B Berlin? Könnte ja gut sein, oder?

Freu mich über viele Anworten und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 19:31    Titel: Gruppenübung am 21.08.08 in Dortmund  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Toby87 hat folgendes geschrieben:
Ich wurde gestern zu einer Gruppenübung eingeladen, an welcher ich auch erfolgreich teilgenommen haben, nach meinem Einzelgespräch haben sich die Prüfer ca. eine Stunde beraten und ich wurde nocheinmal zu denen ins Büro gerufen, wo sie mir dann mitgeteilt haben, dass sie mich unbedingt haben wollen, mich aber vorerst nicht nehmen können, da ich kein Abitur habe, sondern nur die Fachoberschulreife. Sie meinten dann, dass ich wenn am Ende der ganzen "Einstellungszeit" noch ein Platz übrig wäre könnte ich dann wahrscheinlich dort reinrutschen und dann eine 2,5 jährige Ausbildung machen. Nun ist meine Frage ob die da nichts machen können und ob man wirklich das Abitur braucht um eine Ausbildung bei der Dresdner Bank anzufangen?
hoffe du hast abi vicky... Wink
 
Vicky
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne ich hab kein abi...sondern dann die fachhochschulreife

und das mit dem abi is aber ne blöde ausrede wenn man mal so überlegt,...immerhin können die aus deinem lebenslauf ja entnehmen dass du kein abi hast. warum haben die dich denn dann überhaupt eingeladen?
 
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vor einem Monat war ich eingeladen zu so einer Gruppenübung! Zuerst mussten wir uns eben vorstellen, dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt! Unsere Aufgabe lautete "Sie leiten zusammen eine Tanzschule, die allerdings nur von Jugendlichen besucht wird, überlegen sie sich wie sie auch Erwachsene dazu bekommen ihre Tanzschule zu besuchen."

Als erstes hatten wir 10 Min Zeit und Notizen zu machen. Wichtig ist bei solchen Aufgaben ein Werbekonzept zu entwickeln. Was bieten wir an und wie etc.. Bei der Gruppenübung kannst du sehr gut die Moderatorenrolle übernehmen indem du deine Mitbewerber fragst was sie davon halten, indem du alles zusamenfasst und auch ein Fazit daraus stellst. Die Moderatorenrolle kommt sehr gut an. Traust dir dir sowas zu?

Nach dieser Gruppenaufgabe die ca. 20 Min. ging mussten wir alle den Raum verlassen, damit sich die 3 Beraten konnten. Wir wurden einzeln wieder reingebeten und uns wurde mitgeteilt, ob wir ins Einzelgespräch kommen oder nicht. 4 Leute kamen dann ins Einzelgespräch.

Also ich fand die Gruppenübung echt recht entspannt! Musst dir keine Sorgen machen
 
Wolle
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fands gar nicht so einfach. Wir mussten uns Themen für die erste Ausgabe einer Auszubildenden-Zeitschrift ausdenken und uns dann einigen, welche wir nehmen und das ganze präsentieren. Leicht würd ich nun das ganze nicht nehmen. Wink
 
vicky
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also kommt nur eine gruppendiskusion vor,dann wird aussortiert,und dann wenn man glück hat das einzelvorstellungsgespräch?
mehr nicht?
 
wolf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst wird alles gemacht und dann nach dem einzelgespräch wird entschieden wer genommen wird.

musst keine angst haben vicky, da wird auch nur mit wasser gekocht. zieh dich nett an und gib dein bestes! die wollen wissen ob du zuverlässig bist und verantwortungsbewusst und teamfähig natürlich. hör genau zu was die wollen und konzentrier dich. wenn du was nicht richtig verstanden hast frag nach, ehe du was falsches sagst. dann wirds schon werden. viel glück. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©