(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Schule und Schulbücher ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 20:55    Titel: Schule und Schulbücher Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo..Da mir heute aufgefallen ist, dass ich immer noch ncihts von der Schule bekommen habe, weder die Termine, wann ich Schule hab, noch, auf welche SChule ich shclußendlich gehe, wollt ich ma wissen, ob ihr da scho Post bekommen habt?!

Weil laut meiner Ausbilderin müsste ich das eigentlich schon bekommen haben.

Und wie is das mit dem Büchergeld? Wie viel zahlt die Citi Bank dazu?

Liebe Grüße
Kati
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Jul, 2008 20:55    Titel: Schule und Schulbücher  



 
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab auch noch nichts von meiner schule bekommen bezüglich des schulstarts oder sonstiges...ich denke dass kommt noch

ich hab nur ein brief von meiner bank wann wir uns am 4.august treffen und wo und das wars auch ... und wir haben eine einführungswoche ...ich denke dass es bei vielen so sein wird
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der Frage: Auf welche Schule gehe ich?" Kann ich euch nur sagen, dass das eigentlich im Ausbildungsvertrag hätte stehen müssen/können... bei mir stands zumindest drin Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 1:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir stand da nichts drin..Ich hab bissl recherschiert und rausgefunden, dass es im saarland nur eine gibt, wo bankkaufleute druf gehn...aber es ist halt net offiziell..-.-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silvi2006
Associate


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im januar bekommt ihr 125 euro büchergeld... aber natürlich brutto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schülbucher durfte meine Schwester fast alle selber zahlen, Bank hat sich grad mal mit 40€ beteiligt, was natürlich n Witz ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Dresden/Sachsen

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...
also welche schule ich besuche hab ich auch nicht im vertrag gefunden... sondern noch über recherchieren... gibt halt nur eine in DD ^^


Zuletzt bearbeitet von Kirsche am Mi 27 Aug, 2008 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
Schülbucher durfte meine Schwester fast alle selber zahlen, Bank hat sich grad mal mit 40€ beteiligt, was natürlich n Witz ist...


Immerhin überhaupt was bekommen...ist auch nicht selbstverständlich Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 13:55    Titel:  



 
silvi2006
Associate


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee das im november is kein büchergeld, sondern das 13te monatsgehalt... könnt ihr natürlich auch für bücher ausgeben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Extra Büchergeld gab es bei uns nicht (Genobank).
Bei den Sparkassen war dies auch so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©