(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest in Köln ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MeBlondi
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Dez, 2005 16:53    Titel: Einstellungstest in Köln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin am 13. Dezember bei der CommerzBank in Köln zu einem Einstellungstest geladen und wollte zum einen mal fragen wer noch von der Partie ist Smile

Des Weiteren beschäftigt mich die Frage, ob in dem schriftlichen Teil auch wirtschaftsfragen gestellt werden?

ich habe nu verschiedene beiträge gelesen, in denen nur beispiele von Diktaten, Zahlenreihen, Prozentrechnen etc. aufgeführt werden. Jedoch wurde ich bei der KSK auch mit Wirtschaftsfragen überrascht.


Zudem wollte ich mich vergewissern, ob mich am Dienstag nun wirklich nur der schriftliche Test erwartet, oder ob ich direkt am gleichen Tag noch mit dem AC konfrontiert werde.

schöne grüße
sarah
 
Forum






Verfasst am: So 11 Dez, 2005 16:53    Titel: Einstellungstest in Köln  



 
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 11 Dez, 2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wollte nur eben mitteilen, dass ich mich nun hier auch registriert habe, sollte mir jemand zu dem thema lieber eine nachricht schicken wollen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 11 Dez, 2005 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Sarah,
jetzt es ist ja bald soweit. der 13. kommt immer näher.

Sei doch bitte so lieb und schreib anschließend wie der Test ablief. Soviele Postings zum Einstellungstest der Commerzbank gibt es leider noch nicht Sad

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt auf jedenfall ein Lückentext, Rechtschreibung, Logik und Dreisatz dran
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles klar tobias, werd ich dann tun Smile

ich hoffe nur wie gesagt, es kann mir vorher jemand noch sagen, ob denn nun auch in test selber, also nicht in der gesprächsrunde, wirtschaftsfragen gestellt werden, wie es bei der ksk war. denn da kenn ich mich nicht aus, uznd ich weiss auch nit recht wie ich mich da informieren kann. ich denke so etwas lernt man möglicherweise in der schule im fach wirtschaft, welches ich aber nicht habe,. ich habe bloss seit ein paar monten sozialwirtschaft aber da lernen wir solch etwas nicht:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez, 2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mich am Dienstag nun wirklich nur der schriftliche Test erwartet, oder ob ich direkt am gleichen Tag noch mit dem AC konfrontiert werde. In meiner Einladung steht nämlich folgendes:

Für den Test sollten Sie einen halben Tag einplanen: Bei einem erfolgreichen Verlauf des schriftlichen Tests werden wir Sie gerne zum zweiten Teil unseres Auswahlverafhrens - einer Gesprächsrunde - einladen. Über den neuen Termin informieren wir Sie zeitnah.


Dies verstehe ich aufgrund des letzten Satzes, in dem ein neuer Termin erwähnt wird, so, dass an diesem neuen Termin dann die Gesprächsrunde folgt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©