(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dispo bei der Sparkasse erhöhen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:32    Titel: Dispo bei der Sparkasse erhöhen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab da mal ne frage, ist es möglich als sparkassenazubi bei der sparkasse Wink nen dispo von 1000€ (derzeit bei 500€)zu bekommen?

fange ab august an, aber geld gibts erst mitte august ... miete usw geht aber zum 1ten ab und muss mir auch noch 2 anzüge ect zulegen. quasi hänge ich 2 wochen sonst ohne geld in der luft. von family holen ist leider nicht.

hab eh ab 1.august nen extra sparvertrag, wo ich jeden monat geld einzahle, quasi als rücklage oder halt zum späteren tilgen des dispos.

wie stehen meine chancen, dass die mir den dispo geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:32    Titel: Dispo bei der Sparkasse erhöhen  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm ich glaube nicht, das man als azubi überhaupt nen dispo haben darf bzw das konto überziehen darf, macht auch n schlechtes bild.

Solltest evtl doch versuchen das geld irgendwo anders her zu bekommen.
Immerhin wird dein Konto höchstwarscheinlich eh in ein Mitarbeiterkonto umgestellt, damit nicht jeder deiner Kollegen/Chef auf dein Konto gucken kann...

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum macht das ein schlechtes bild?
den dispo von 500€ hab ich damals auch als student bekommen ohne probleme.

ne freundin von mir ist studentin und hat nen 400€ nebenjob und hat auch 1000€ dispo bekommen.

bei nem netto einkommen bei mir von ca. 585€ + diverse andere geldzuflüsse sollte das doch möglich sein, oda?

ist nunmal geld zur überbrückung. woanders her? soll ich bank ausrauben? Very Happy ... will keinem kredithai aufn leim gehen und bei family ist nunmal nix zu holen im moment.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kennt sich keiner mit aus? vllt ja jemand bei, der scho länger bei sparkasse arbeitet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte eigentlich kein Thema sein, wenn da nicht die Probezeit wäre.

Also ich hab Azubis in meinem Lehrjahr die haben einen 1500er Dispo und noch ne Kreditkarte, aber die sind eben schon aus der Probezeit raus.

@Andrea88: Selbstverständlich wirft sowas kein schlechtes Licht auf dich, wieso sollte es auch?
Bei Rücklastschriften u.ä. hingegen können die Vorgesetzen mitunter aber schonmal ziemlich giftig werden Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja so isses jedem seine meinung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt hier jedem seine Meinung?

Was spricht dagegen als Mitarbeiter eine kreditlinie bewilligt zu bekommen?

Darf man sich dann auch etwa kein Haus kaufen oder was stellst du dir das vor?

Wär ja genauso als wenn ich bei BMW arbeiten würde und keinen BMW fahren dürfte...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei ja nun nen dispo auch nix ungewöhnliches ist, den haben selbst manche eingeräumt aufn konto, ohne den je in anspruch zu nehmen.

und wie gesagt, wenn ne freundin die studiert (erhält aber kein bafög) und auf 400€ basis arbeiten geht ohne weiteres nen 1000€ dispo eingeräumt bekommt, dann müsste es doch für mich als mitarbeiter(azubi) auch möglich sein. weiss sonst ehct net wie ich zeit brücken soll ... schon doof wenn man vorher geld immer am 1.ten bekommen hat und nun den folgemonat erst ab 15 Rolling Eyes .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:15    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mir ging es ja nicht darum , das du wegen deinen geld /gehalt kein dispo bekommst (wegegn deinem beispiel mit der studentin)
und so wie spaddel sagt als mitarbeiter kein dispo /kredit, das mein ich auch nicht, immerhin fangen wir als azubi an..
Ich finde, da sollte man zeigen das man mit geld umgehen kann und meine meinung ist es nunmal, das es nicht gut aussieht den auch noch erhöhen zu wollen, immerhin sind wir hier, weil unsere meinung gefragt wurde...

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man geht also deiner meinung nach net verantwortungsvoll mit geld um, wenn man anstatt dass alle lastschriften zurückkommen lieber erstmal nen dispo in anspruch nimmt? immerhin habe ich als gegenzug auch extra nen sparbuch eingerichten an dem ich jeden monat nen betrag zurücklege, der dann dazu dient den dispo schnellst möglich wieder zu tilgen. desweiteren wird der dispo noch zusätzlich durch mein einkommen getilgt, was höher ist als meine ausgaben. ich fahre also net 30tage im monat -1000€ aufn konto.

du hast echt ne komische einstellung junge frau. was sollte ich deiner meinung nach machen, wenn ich nunmal keine andere möglichkeit habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©