(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellunggespräch verschieben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Knusperkeks
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 11:58    Titel: Vorstellunggespräch verschieben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

hab da ein kleines Problem.
Mein Freund macht zur Zeit ein Praktikum (keine Bank) und wurde jetzt überraschend für morgen zu einem Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse eingeladen.
In dem Brief stand, man soll telefonisch Bescheid geben, wenn man keine Zeit hat und den Termin verschieben möchte. Das Problem ist aber, dass das Praktikum diese Woche jeden Tag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr geht und mein Freund sich nicht zwischendurch mal abseilen kann um in Ruhe zu telefonieren. Also haben wir eine E-mail geschrieben, die aber leider ohne Reaktion blieb.
Die Frage ist nun, was man tun kann?
Wie würde es denn ankommen, wenn ich in seinem Namen in der Bank anruf, den Sachverhalt erkläre und den Termin verschiebe. Schießt sich mein Freund damit automatisch ins Aus? Oder denkt ihr, die haben Verständnis, da die ja eigentlich wissen, dass man sich für mehrere Sachen bewirbt und sich die Termine überschneiden.
Wie sehr ihr das? Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten.

Viele liebe Grüße
Knuspi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 11:58    Titel: Vorstellunggespräch verschieben  



 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat er kein Handy, sodass er mal in der Pause schnell telefonieren kann? Das verschieben dauert max. 2 min. die Zeit wird er doch finden.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knusperkeks
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Angeblich nicht. Männer... Rolling Eyes
Ist eine kleines Team, die alle zusammen arbeiten, alles zusammen machen, auch Mittag. Er sitzt halt den ganzen Tag irgendwo dabei und guckt zu.
Da kann man sich nicht einfach so mal schnell irgendwohin verdrücken. Außerdem will die Firma ihm vermutlich den Ausbildungsplatz geben, und wenn die dann was mitkriegen siehts auch blöd aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohja, was für ein großes Problem:

Im günstigen Moment Handy aus der Tasche holen und mit den Worten "Hey, ich müsste mal kurz privat Telefonieren, könnte ich das jetzt kurz machen?" ein kurzen Dialog starten. ich wette mit dir, dass 99,9% damit absolut kein Problem haben werden.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... im Praktikum keine Zeit für ein schnelles Gespräch haben? Der soll mal nur zum Chef sagen "Hey, kann ich schnell bei meiner Bank wegen Accessment-Center anrufn?" und dann sagt der Chef sicherlich nich nein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knusperkeks
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na wenn ihr meint.
Bei uns im Betrieb wird das z. B. nicht akzeptiert, wenn der neue Praktikant, erstmal seinen Privatkram erledigt. Das ist egal ob das nur ein kurzer Anruf ist. Wir würde den dann nicht mehr einstellen wollen. Kann kann halt als Neuling nicht abschätzen.

Eigentlich war ja meine Frage auch ne andere. Was meinst ihr nun dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann geht er eben auf´s Klo und telefoniert da. Ich würde an deiner Stelle nicht anrufen, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dein freund wird
a) auf jeden fall ne mittagspause haben, in der man PRIVAT telefonieren darf ohne das der Chef was sagen kann und
b) sonst ruf du halt in seinem namen an, schilder die situation und verweise auf die email und an wen er sie geschickt hat( am besten natürlich gleich die person anrufen)

Durch die mail wird dein Anruf ja bestätigt.

ich seh da kein problem drin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:06    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denke da wie Benni-LBBW.
Selbst wenn die in der Mittagspause immer alles zusammen machen, findet man immer Zeit um schnell privat zutelen, und wenns auf klo sein muss und dann darf der chef ihn nicht ruasschmeißen.
Zu letzter Not finde ich es auch okay wenn du anrufst...

LG Anni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©