(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arzttermine bzw. längere "Behinderung" ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:10    Titel: Arzttermine bzw. längere "Behinderung" Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie legt ihr Arzttermine?
Gleitzeiten sind ja während der Ausbildungszeit nicht so verbreitet, oder irre ich mich?

Bei muss noch einmal der Zehnagel entfernt werden, sodass ich dann mehrere Wochen an diesem Fuß keinen normalen Schuh tragen kann.
Ist nicht akut, sprich ich kann mich für einen Termin entscheiden.

Sollte man diesen Termin besser in den Blockunterricht legen, sodass man mit den Sandalen, die man tragen sollte, erscheint oder ist auch während dem Betrieb so.

Eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn es auch während der Zeit zu solchen Sachen kommt. Ist menschlich, jeder ist mal krank.

Sieht, denke ich, nur ziemlich komisch aus.



Und wie macht ihr das generell mit den Arztterminen, sofern vorhanden. Bin eigentlich nie krank, aber wollte mal ein paar Dinge an meinem Körper durchchecken lassen. Wie handhabt ihr das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:10    Titel: Arzttermine bzw. längere "Behinderung"  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Überstunden sammeln sich eigentlich immer mal an.

Je nach Art des Termins nehme ich dafür dann nach Absprache auch schonmal einen ganzen vor-/Nachmittag frei.

Den von dir beschriebenen Eingriff würde ich tatsächlich auf einen Schulblock legen, sollte so am besten passen.
Es sei denn, du wirst krank geschrieben, dann solltest du es in den Urlaub legen Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die meisten Ärzte organisieren ihren Praxisbetrieb auch meistens so, dass auch "normal" arbeitende Menschen zum Arzt gehen können. Die haben meistens schon so um sieben auf und dann bis 19 Uhr. So kannst du ggf. entweder vor oder nach der Arbeit hingehen.

Deine Nagel-Sache würde ich auf jeden Fall in einen Schulblock legen. So hast du nachmittags Zeit für den Termin und eventuell anstehende Nachuntersuchungen und musst keine Schuhe suchen, in die du mit einem dicken Fuß reinpasst, die du aber auch in der Bank tragen kannst. Doofe Situation, glaub mir. Deshalb, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du den Termin in den Schulblock legen.

Ansonsten lässt sich das aber in der Regel auch organisieren, dass man für einen Arzttermin früher gehen, bzw. später kommen kann. Sollte natürlich nicht zu oft sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©