(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC Termine ungünstig z.Z. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Frodo
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 9:51    Titel: AC Termine ungünstig z.Z. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen. Ich habe die Tage Post von der DB bekommen das ich den Einstellungstest erfolgreich bestanden habe. Jetzt haben die mir schon direkt einen Termin am 24.07.08 gegeben.

Mein Problem daran ist, dass ich im Moment zur Bundeswehr gehe und meine Allgemeine Grundausbildung absolviere. Die geht über einen Zeitraum von 3 Monaten. Man hat während dieser Periode so gut wie keine Zeit sich auf Fragen, Unternehmensdaten bzw. allgemein auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten, da man den ganzen Tag in der Woche Dienst hat und am Wochende (sprich nur Samstag/Sonntag) so geschaftt ist das man die ganze Zeit am liebsten im Bett verbringen möchte. Hinzu kommen noch die Übungen, die sich teilweise mit den Terminen des AC überscheniden, wo man teilnehmen muss, da man sonst Gefahr läuft die Allgemeine Grundausbildung zu wiederholen.

Glaubt ihr das es möglich ist den Termin auf Oktober/November zu verschieben? Nach der AGA hat man nämlich einen fest geregelten Arbeitstag (8 Stunden ca.) und ne Menge Freizeit, um sich optimal vorzubereiten. Oder wird das von der DB sehr ungern gesehen bzw. hinterlässt man dadurch einen schlechten Eindruck?

Bitte um schnellen Rat!
 
Forum






Verfasst am: So 13 Jul, 2008 9:51    Titel: AC Termine ungünstig z.Z.  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ruf einfach an und frag nach Wink Bei mir war des bei der Deutschen Bank so, dass ich nen Zettel bekommen hatte, wo ich draufschreibn konnte, wann ich keine Zeit ect hab...

aber ruf einfach an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn es dann noch Termine gibt dann werden die das sicherlich machen.

Aber das ist ehr ein Nachteil für dich, wenn du später dran bist, weil es dann nur noch wenige Plätze gibt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenns aber nur ums lernen geht, mach dir da keine Sorgen.
Ich habe auch so gedacht wie du und gelernt,gelernt,gelernt aber im AC habe ich davon nichts gebraucht Very Happy
lies dich einfach mal hier durch das Forum was halt drin vor kommt und stell dich einfach ein bisschen auf so Fragen ein wie was macht ein Bankkaufmann oder so.
Dann wirds schon Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©