(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Preis für beste Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:36    Titel: Preis für beste Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

werden jedes jahr die besten auszubildenen der jeweiligen branche ausgezeichnet? gibt es hier ein preisgeld oder ähnlich?
und welchen schnitt muss man erreichen dafür?
kennt ihr noch weitere details?
machen das alle IHKs oder nur bestimmt?
wird das für ein bundesland nur gemacht oder wird deutschlandweit gerechnet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:36    Titel: Preis für beste Ausbildung  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:40    Titel: Re: preis für beste ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast2008 hat folgendes geschrieben:
werden jedes jahr die besten auszubildenen der jeweiligen branche ausgezeichnet? gibt es hier ein preisgeld oder ähnlich?
und welchen schnitt muss man erreichen dafür?
kennt ihr noch weitere details?
machen das alle IHKs oder nur bestimmt?
wird das für ein bundesland nur gemacht oder wird deutschlandweit gerechnet?

-Ja, Preisgeld.... Müsste es für die Bänker auch geben, wenn das wer ausgelobt hat
-Den besten
-Du bist bester ->Geld
-Die Einheit unter Bundesland, mir fällt grade net das richtige Wort ein, Bezirk?


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß, dass du wenn du außergewöhnlich gut bist (1,x oder bester schüler...keine Ahnung wie genau) von der IHK ne Förderung für deine Ausbildung bekommst...irgendwas mit 3000 hab ich da mal gehört.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab durch google was gefunden weiss nicht ob das nur für baden württemberg gilt.. da wurden 196 von 5200 azubis ausgezeichnet.

hast du da wenig ahnung von oder stimmt die info von google.. auf einer freudenberg seite war das
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei meiner alten ausbildung gabs irgendwie für die 1er Abschlüsse einen Zuschuss von 3000 euro. Aber die kriegt man natürlich nicht ausgezahlt - sondern die werden in Bildungszwecke gesteckt!!! - Z.B. hat derjenige ne Ausbildung als Ausbilder bezahlt bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fussel87, was meinst du mit "derjenige ne Ausbildung als Ausbilder bezahlt bekommen", das verstehe ich nicht ganz? Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sie meint sicherlich, dass man einen lehrgang bezahlt bekommt, der einen befähigt selber mal leute auszubilden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war letztes Jahr bester Auszubildender im IHK Zuständigkeitsbereich (Kreisgebiet), du wirst dann zu einer speziellen Ehrung eingeladen wo du eine Urkunde bekommst das du eben der Beste in dem Ausbildungsberuf bist. Dann habe ich noch einen 180 EUR Gutschein für IHK Seminare erhalten und wurde in die sog. "Begabtenförderung der Bundesrepublik" aufgenommen, damit kannst du z.B. deinen Bankfachwirt machen ohne der Bank auf der Tasche zu liegen. Wink Glaube es waren um die 2700 EUR oder so, ich konnte es nicht wahrnehmen weil ich mich für eine Lehre zum Bankkaufmann entschieden habe. Diese wird bis max. 25 Jahre (Alter) vergeben und es muss eine Weiterbildung sein die von IHK anerkannt ist.

Ob du Bester wirst bestimmst du und wie schlecht deine Mitazubis abschneiden. Ich hatte 95 Punkte von 100 aber bei der Ehrung gab es auch welche die mit einer (Note) 2 die Besten waren in ihrem Ausbildungsberuf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:39    Titel:  



 
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio, das ist ja wunderbar, da beneide ich dich ja fast darum Surprised Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©