(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Lehre auf 2 Jahre verkürzt - wer spricht aus Erfahrung??? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 12:09    Titel: Lehre auf 2 Jahre verkürzt - wer spricht aus Erfahrung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen, bin von der Citibank aus Dresden (Sachsen), und würd gern mal interessehalber wissen, ob hier jemand dabei ist, der seine Lehre auf 2 Jahre verkürzt hat?! - Ich würde mich sehr über ERFAHRUNGSberichte freuen...
... Vermutungen usw. habe ich schon einige gehört...
... aber vielleicht hat ja jemand selbst auf 2 Jahre verkürzt und WEIS daher auch, was die Voraussetzungen sind oder kann sagen, ob er es bereut hat bzw. froh ist, dass gemacht zu haben. Immerhin fehlt einem da ja bestimmt der Schulstoff der verkürzten Zeit.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 12:09    Titel: Lehre auf 2 Jahre verkürzt - wer spricht aus Erfahrung???  



 
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte nur 2 jahre ausbildung....
und ich finde es super....
kommt natürlich drauf an, wie gut man in der schule mitkommt...wenns da eng is, dann wird man es wohl eher net schaffen....

bei mir war der schulstoff aber auch noch auf 2 jahre ausgelegt....
mir hat also nix gefehlt.... haben halt nur en extremes tempo in der schule vorgelegt....
die die 2,5 jahre machen, haben dann im letzten schulblock (als die 2 jährigen schon weg waren) nochmal alles wiederholt....

aber die die jetzt ihre ausbildung beginnen, die lernen den stoff in 2,5 jahren, dass heißt die die schon nach 2 jahre aufhören, bekommen zusatzunterricht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©