(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank, um später im Ausland ne Chance zu haben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 22:06    Titel: Welche Bank, um später im Ausland ne Chance zu haben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute ich habe folgende Frage an euch:
Welche Bank könntet ihr mir empfehlen, wenn man nach der Ausbildung als Bankkaufmann und vll noch Studium (Bankfachwirt+Bankbetriebwirt) ins Ausland gehen möchte?
Bei mir ist es zum Beispiel der Fall,dass ich mehrere Sprachen kann und somit versuchen möchte entweder in der Abteilung für Auslandsgeschäfte bei einer Bank zu sein oder direkt in eine ausländische Bank zu wechseln.
Zurzeit schwirren mir Länder wie Russland, Amerika, Schweden, Norwegen im Kopf herum.
Wäre nett,wenn jemand ein paar Tips hätte.
Schon mal danke im Voraus Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 22:06    Titel: Welche Bank, um später im Ausland ne Chance zu haben?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jegliche bank, spezielles institut spielt keine rolle. liegt nur an dir und deiner qualifikation.
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 8:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder dann aber auch HSBC

oder du suchst dir ne deutsche Bank, die im Ausland besonders aktiv ist. Da kannst du im prinzip alles nehmen außer volksbanken und sparkassen.

Also landesbanken, dreba, deutsche bank, commerzbank, HVB(wobei ich da atm abrate,wenn du nicht in osten später willst^^) usw...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder citibank.. dann sind für dich alle wege in die usa offen und natürlich auch in andere länder - globales unternehmen --> kannst hin wo du willst, musst nur gut genug sein
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh ok danke für die Infos Leute Wink
 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein tipp:

In deutschland gibt es eingige große Banken die die sich im Ausland vertretten.
Das wär vorteilhaft für dich wärst du auf sol einer bank denn vllt mit viel glück wirst du is ausland geschickt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©