(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erstes Gespräch in der Filiale ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 15:02    Titel: Erstes Gespräch in der Filiale Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich muss morgen in meine neue Filiale mich vorstellen ... nur um das Girokonto zu eröffnen, mich wie gesagt vorzustellen und noch so eine Karte für die Kantine etc. zu bekommen.

Jetzt meine Frage:

Soll ich für diesen Termin schon meinen Anzug anziehen?

Ich dachte als Alternative nur Stoffhose, Lederschuhe und ein Hemd und Lederjacke.

Aber der erste Eindruck ist wie bekannt ja sehr wichtig deswegen frage ich mich jetzt wofür ich mich entscheiden soll , da ich Angst habe , dass die erste Variante doch etwas übertrieben ist für einen solchen Termin!?
 
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 15:02    Titel: Erstes Gespräch in der Filiale  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja also du gehst da doch noch als "normaler" Kunde hin, also gehobene Freizeitkleidung.

Anzug wäre overdressed. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich gehe aber auch als zukünftiger Auszubildener dahin!
 
ChrisD
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 2:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dir raten einen Anzug anzuziehen. Overdressed ist es sicher nicht eher passend weil du so direkt zeigst das du weisst wie du dich zu kleiden hast.
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 2:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss eh vor ausbildungsbeginn runde in filiale drehen und mich meinen chef vorstellen .Very Happy ich gehe im anzug hin ...

Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Di 01 Jul, 2008 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also uns wurde von den verantwortlichen ausbildenden beim infinachmittag geraten im anzug da hin zu gehen... habs auch so gemacht und denke es war kein fehler
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allerdings. Bloß im Anzug hin!

War im Anzug nur ohne Krawatte und Jacket.
 
Alex555
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ein Blödsinn!!!

IHR GEHT DA DOCH ALS KUNDE HIN ODER????

UND DIE MEISTEN KUNDEN HAEN KEINEN ANZUG AN!!!

Aber wenn du unbedingt so scharf drauf bist, bitte.... aber nötig ist es auf keinen Fall.
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:20    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man als Kunde dahin geht kann man auch nen Anzug anhaben...


Denkt lieber darüber nach, ob ihr noch Fragen stellen wollt, informiert euch über VL und sowas und geht in den Klamotten hin, die euch am besten gefallen...


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, ich meld mich auch mal wieder (antwort 5 war auch von mir)

ich denke nicht, dass man als kunde da hin geht. mir wurde, als ich da war, die filiale gezeigt, die mitarbeiter vorgestellt und so weiter... das wird bei keinem kunden gemacht, erst recht nicht die in augenscheinnahme des tresors oder die bekanntgabe der personalnummer... Wink

es ist gang und gebe, sich innerhalb der bank mit einem anzug zu bewegen, oder zu mindest etwas gleichwertiges (schöne hose + jackett o.ä.).

und die formalitäten wie konto eröffnen, sind dabei schon fast nebensächlich.. wichtiger ist, einen guten ersten eindruck bei chef und mitarbeitern zu hinterlassen.

daher nochmal: DEFINITIV ANZUG!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©