(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gehalt während der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Juläää
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 17:16    Titel: Gehalt während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir jemand vielleicht sagen, wie viel man bei der hvb im ertsen Lehrjahr verdient?...und ob es vielleicht Wohngeld oder Fahrtgeld zusätzlich gibt???
 
Forum






Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 17:16    Titel: Gehalt während der Ausbildung  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie wäre es zunächst mit eigenen Recherchen, bevor du nun zu jeder Bank deine oben genannten Fragen stellst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juläää
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ja mein Problem, ich hatte bisher noch nichts gefunden...und ich wollte mich über die 2 Banken informieren, weil die Möglichkeiten bestehen könnte, dort eine Lehre zu bekommen...
 
marve
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 20:27    Titel: ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

"möglichkeit besteht" ???

Bei der HVB wirst du am Tag des Einstellungstestes + AC gleich deinen Vertrag bekommen oder nachhause geschickt!

Außerdem kommt es nicht auf das Gehalt während der Ausbildung an. Wichtig ist es, dass du auch in den Folgejahren gutes Geld verdienst!

1. Lehrjahr 769
2. Lehrjahr 810
3. Lehrjahr 869

Wobei du mit Abitur gleich mit dem Gehalt des 2. Lehrjahres startest.

Aber wie gesagt, schau nicht aufs Geld.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juläää
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, denk nichts falsches, aber es ist heut zu tage ja nunmal auch wichtig...
naja, den einstellungstest hab ich erfolgreich bestanden, hab nur vor dem AC bisschen Bammel...
wie lief das denn bei dir ab...
Na ich mach mein Abitur, aber warum fängt man dann gleich mit dme 2 Gehalt an?...
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 3:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil du als Abiturient in der Regel eine verkürzte Ausbildung hast.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©