(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:53    Titel: Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

mich würd mal Interessieren was die letzte weiterbildungsmöglichkeit ist und ab wann man am meisten verdient.

Vlt kann ja jemand alle aufstiegsmöglichkeiten aufzöhlen nach der Reihenfolge, mit einer kleinen erklärung wie man die einzelnen aufstiegsmöglichkeiten erreicht.

Und wie lange diese einzelnen Aufstiegsmöglichkeiten dauern.

Ich besitze zurzeit die Mittlere Reife.

Am besten ihr fängt von da aus an.

Also Schule- Ausbildung 2.5 Jahre ..........weiter:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:53    Titel: Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vllt kann unser Admin oder die Mederatoren was dazu schreiben , ich würde mich riesig darüber freuen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 1:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht hilft dir diese Grafik ein wenig:

ht*p://w*w.bankmensch.de/images/global/karriere_studium.gif
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 2:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sky is the limit ... kommt immer darauf an, was du bereit bist dich zu qualifizieren ect

Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Do 12 Jun, 2008 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 2:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig...mit mittlerer Reife geht es in die Richtung Bankfachwirt, Betriebswirt. Wenn du noch per Abendschule etc eine Hochschulreife nachlegst, stehen dir natürlich auch die akademischen Bildungsgänge offen.

Wie rnbprince schon sagte....letztendlich kommt es auf deine Ausdauer und Fähigkeit dich weiterzubilden an Smile
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 9:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und natürlich auf die Einstellung wann du mal anfangen möchtest richtig zu arbeiten Laughing Ernsthaft, Bankkaufmann -> Bankfachwirt -> Uni-Studium -> Doktor ?? Dann biste so mit ende 50 etwa fertig. Ein Titel alleine hilft ja auch nicht weiter, du musst dich auch in der Praxis beweisen und dich evtl. auch noch intern weiterbilden um dich zu qualifzieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 9:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nette Ironie @ Renovatio Wink ein schmunzeln am Morgen..

Eben, also es kommt drauf an wie du selbst belastbar bist und natürlich zählt der Wille !!! ganz klar, wer will kann ganz hoch hinaus, aber ich glaub hättest du gleich abitur würde dir das einiges ersparen, vom Bildungswege her.

Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt ^^
ich mein möglichkeiten gibs unzählige Wink

ABER das wichtigste ist und bleibt die Praxis, nicht die Theorie, wenn du die nötige Zeit und Motivation hast kannst du dich praktisch so entwickeln, dass du nicht mal gezwungen bist zu studiern, ein "Selbststudium" kann dich in der Praxis doch um etliches weiter bringen als nur trockene Theorie an der Uni Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Michiii hat folgendes geschrieben:
Richtig...mit mittlerer Reife geht es in die Richtung Bankfachwirt, Betriebswirt. Wenn du noch per Abendschule etc eine Hochschulreife nachlegst, stehen dir natürlich auch die akademischen Bildungsgänge offen.

Wie rnbprince schon sagte....letztendlich kommt es auf deine Ausdauer und Fähigkeit dich weiterzubilden an Smile


Zur Fachhochschulreife, die bekomme ich ja auch ihne die abendschule, wenn ich den Banfachwirt habe glaub ich dann beomm ich die Fachhochschulreife.

Wie lange würde eigtl eine Abendscule dauern und könnt ich mit der auch mein abitur machen ??? Oder nur die Fhsr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:03    Titel:  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naschiii73 hat folgendes geschrieben:
Nette Ironie @ Renovatio Wink ein schmunzeln am Morgen..

Eben, also es kommt drauf an wie du selbst belastbar bist und natürlich zählt der Wille !!! ganz klar, wer will kann ganz hoch hinaus, aber ich glaub hättest du gleich abitur würde dir das einiges ersparen, vom Bildungswege her.

Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt ^^
ich mein möglichkeiten gibs unzählige Wink

ABER das wichtigste ist und bleibt die Praxis, nicht die Theorie, wenn du die nötige Zeit und Motivation hast kannst du dich praktisch so entwickeln, dass du nicht mal gezwungen bist zu studiern, ein "Selbststudium" kann dich in der Praxis doch um etliches weiter bringen als nur trockene Theorie an der Uni Wink



Geschwind noch zur dieser Variante: Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt:


Wie leuft das denn ab ist da ein studium erforderlich oder nicht oder muss ich was dafür zahlen weil das geht ja alles von der IHK,

dieser schritte würden wie lange dauern bis ich die erreicht habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eigentlich kannst du nach dem bankfachwirt nur den BANKbetriebswirt machen und dann auch den Dipl.-BANKbetriebswirt. Der Dipl-Betriebswirt kann nur an einer FH oder einer BA gemacht werden. D.h. man müsste zunächst den BFW machen und dann sich an einer FH bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©