(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Internetseite der Frankfurt School of Finance and Management besuchen. Dort steht alles ausführlich beschrieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:48    Titel:  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Hab mal paar fragen:

1. Was ist besser Ein Bachelor abschluss, oder ein Der Diplom Bankbetriebswirt abschluss?
Was würdet ihr mir empfehlen, welchen weg soll ich nehmen.

2. Wenn ich den Dipl. Bankbetriebswirt besitze welche Stellung in einem Gro?en Unternehmen habe ich welche aufgabenwerde ich bekommen?

3. Was kann ich eigt noch nach dem Dipl. Bankbetriebswirt machen?


Ich bedanke mich jetzschonmal eeehr für eure Antworten ich hoffe es sind einige sehr gutre dabei.
Danke.

MfG, Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

????

MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu 1.: Ich würde den Dipl. Bankbetriebswirt bevorzugen.

zu 2.: Mit dem Dipl. Bankbetriebswirt könntest du es sogar bis zum Vorstand schaffen. Auch die Stellen "Abteilungsleiter" ist selbstverständlich möglich

zu 3.: Teilweise gibt es noch Management Zusätze. Informiere dich da mal bei der HfB oder bei dir in der Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
zu 1.: Ich würde den Dipl. Bankbetriebswirt bevorzugen.

zu 2.: Mit dem Dipl. Bankbetriebswirt könntest du es sogar bis zum Vorstand schaffen. Auch die Stellen "Abteilungsleiter" ist selbstverständlich möglich

zu 3.: Teilweise gibt es noch Management Zusätze. Informiere dich da mal bei der HfB oder bei dir in der Bank.


Hallo,

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.

zu 1. Wieso bevorzugst du den Dipl. Bankbetriebswirt? Kannst du Grüünde nennen.?Bitte. Ist der Dipl. Bankbetriebswirt höher anergkann wie der Bachelor?

zu2. Was meinst du genau damit?

MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das eine ist doch mit dem anderen gar nicht vergleichbar.

Mensch Leute, ehrlich.

Ihr könnt vergleichen Betriebswirt und Bankbetriebswirt (beides 3 Jahre)

sowie

Diplom Kaufmann und Dipl. Bankbetriebswirt (beides 4 Jahre).

Ich würde immer den akademischen Abschluss bevorzugen.

Mit dem Dipl. Bankbetriebswirt ist auch eine Vorstandsstelle möglich, aber dafür muss man natürlich auch noch anderen Kompetenzen haben. Also einfach Dipl. Bankbetriebswirt machen und dann Vorstand werden geht leider nicht/gott sei dank nicht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo spaddel du sagt es Wink
manchmal ist selber denken echt hilfreich.


diplom > bachelor normal..

ABER bachelor ist internationaler

und master>diplom....

naja so ca.

und die andern fragen was wann wie wo du damit machen kannst liegt
a) an dir
b) an dem unternhemen
c) was frei ist
d) ....

das kann man NICHT pauschalisieren...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das war leider nicht hilfreich, habe wirklich mehr erhofft naja Schade!

MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 18:56    Titel:  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 09 Aug, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich ist der Bachelor nicht sowie der Dipl. Bankbetriebswirt nicht akademisch. Der Bachelor ist staatlich anerkannt der Dipl. Bankbetriebswirt ist ein Titel einer speziellen privaten Hochschule (der jedoch in der Bankenwelt hervorragend anerkannt wird). Ich stelle mir diese Frage schon seit 1 Jahr und ich weiss auch immer noch keine Antwort drauf was besser ist. Klar ist, für die Bank ist der Dipl. Bankbetriebswirt besser, denn dieser stellt zunächst einen Spezialisten im Gegensatz zum Generalisten (Bachelor) dar. Der Nachteil ist, wenn du irgendwann nicht mehr in der Bank arbeiten möchtest, dann stehst du mit einem BA besser da wie ein Dipl. Bankbetriebswirt denn beim Bachelor lernt man eben viel mehr über Themengebiete wie Personal, Produktionswesen, Warenhandel etc., dieses jedoch eher oberflächlich während der Dipl. Bankbetriebswirt eben sehr mit bankspezifischen Themen beschäftigt, diese jedoch sehr tief gehen.

Den Bachelor kann man darüber hinaus viel besser mit Bankkaufmann + Bankfachwirt vergleichen als mit dem Bankbetriebswirt. Den Diplom-Kaufmann (Uni o. FH) kann jedoch überhaupt nicht mit dem Dipl. Bankbetriebswirt vergleichen, alleine deswegen schon nicht weil der eine akademisch ist und der andere gar nichts.

Nach dem Dipl. Bankbetriebswirt kannst du weitere Zertifikatskurse belegen bzw. Abschlüsse wie z.B. CFP, CIIA, CIWM - findest du vieles an der European Business School. Aber direkt aufsatteln kann man nichts mehr beim Dipl. Bankbetriebswirt. Der BA kann im Nachhinein noch der Master und sogar den Dr. aufsatteln. Jedem das Seine aber wer bis Endalter 55 auf die Uni will...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©