(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
eigentlich kannst du nach dem bankfachwirt nur den BANKbetriebswirt machen und dann auch den Dipl.-BANKbetriebswirt. Der Dipl-Betriebswirt kann nur an einer FH oder einer BA gemacht werden. D.h. man müsste zunächst den BFW machen und dann sich an einer FH bewerben.


Diese zwei schritte: Bankfachwirt und Bankbetriebswirt, kann ich im Betrieb machen am wochenende??? oder , braucht man da eigtl einen bestimmtenm schnitt in der Ausbildung?? wenn ja welchen ?

Wie lange dauern diese zwei schritte den zusammen??


Den Dipl. Bankbetriebswirt werde ich da von der meiner Bank befreit um diese weiterbildung zu machen ? Wie lange dauert ds?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 13 Jun, 2008 17:02    Titel:  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klick ma auf der startseite auf den banner wo was von der hfb steht. (hfb/bankakademie/frankfurt school)
dort kannste das alles bei berufsbegleitende programme nachlesen. musst auch mal selbst was nachlesen, oder die suche benutzen. Rolling Eyes
is aber alles samstags.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte gerade sagen, oft findest du bessere Antworten wenn du selbst ein wenig suchst.

Aber um noch geschwind auf deine Frage einzugehen: den Bankfachwirt kann man idR (zumindest hier in Frankfurt) auch unter der Woche machen. Das Programm der Frankfurt School ist so geschnitten das Job und Weiterbildung nicht kollidieren. Du arbeitest den ganzen Tag und abends gehst du auf die Uni. Wahlweise 2-3 Tage unter der Woche oder eben Samstags. Den Bankbetriebswirt kann man in FFM meine ich auch noch unter der Woche machen, das management Studium jedoch nur noch Samstags. Der Bankfachwirt dauert 2 Jahre, Bankbetriebswirt 1 Jahr und Dipl. Bankbetriebswirt noch mal 1 Jahr - sprich nach Adam Riese 4 Jahre. Du solltest natürlich schon eine exzellente Ausbildung haben wenn du von der Bank unterstützt werden möchtest. Im Endeffekt ist es dein Bier ob du diese Weiterbildung machst oder nicht, aber privat kann man den Kostenfaktor kaum tragen. Schau dir doch mal auf der Seite der Frankfurt School die Studiengebühren an, das ist nicht wie bei normalen Uni's wo das Semester 500 EUR kostet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 15 Jun, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Thread gefällt mir und wird sofort angepinnt. =)
Nun ein Statement von mir, wo sich sicherlich einiges wiederholt.
Der interne Weiterbildungsweg ist vom Schulabschluss unabhängig.
Nach der Lehre stehen jedem der Bankfachwirt (2Jahre), der Bakbetriebswirt (1Jahr) und der dipl.Bankbetriebswirt (1Jahr) als Weiterbildungsmöglichkeit offen.
Alle Studien müssen nach der Reihenfolge abgearbeitet werden.
Da alles sehr teuer ist, übernehmen oft die Banken diese Weiterbildungen. Studieren kann man u.a. in Potsdam und Frankfurt am Main. Dies ist vor allem auch als Realschüler in Betracht zu ziehen.
Als Abiturient kann man auch nach der Ausbildung zur Uni gehen und dort ein universitäres Studium anfangen. Dort hilft die Grafik auf Seite 1 dieses Threads.
Welcher Bildungsweg effizienter ist, ist alles Spielerei.
Es zählt auch die praktische Arbeit bzw. Joberfahrung.
Man kann alles erreichen, wenn man es nur will!
Glück gehört natürlich auch dazu.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diese Thread ist sehr sehr gut , und ich möchte mich nochmal für die antworten bedanken.

Dennoch habe ich noch fragen.

1. Diese 4 aufstiegsmöglichkeiten, macht man alle über die Finance of Management aus Frankfurt. Aberd as heisst net gleich das man in Frankfurt studieren muss mann kann auch im betrieb währen oder am Samsr´tag studieren oder?
Hat man eigtl die möglichkeit auch in Frankfurt zu studieren?

2. Sky ist angeblich die endstation der weiterbildung? oder?
was ist den das davon habe ich noch nie was gehört wie lange dauert es bis dahin zu kommen was muss man m,achen?


Danke im Vorraus.


MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die FOM gibts in ganz vielen Städten, einfach mal auf deren Website surfen Wink

Wie und wann man studiert kann man sich auch ein wenig aussuchen, auch hier gilt -> Website

Sky? Vll. Skyscraper? Also in der Firmenzentrale... ansonsten fällt mir nix dazu ein...




Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok hab ich jetzt grad gemacht da gibt auch schwäbisch hall schee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manin hat folgendes geschrieben:


2. Sky ist angeblich die endstation der weiterbildung?


Euhm, ich weiß ja nicht, ob du das noch liest, aber mit "Sky is the limit." ist eine Redewendung gemeint und nicht, dass "Sky" eine Weiterbildungsmöglichkeit ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 9:53    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also dann werd ich auch mal kommentieren Wink

Nach der Ausbildung kann man z.B. den Bankfachwirt weitermachen. (Machen bei uns eigentlich alle Azubis in der Bank).

Danach machen viele interne Schulungen (z.B. zertifizierter Kundenberater), andere machen den Bankbetriebswirt weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, Smile

Hab da mal noch ne Frage.

Kostet die Weiterbildung zum Bankfachwirt etwas???

Wenn ja wie viel und an wem geht das Geld?


MfG Manin Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©