(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fragen nach einem Vorstellungsgesrpäch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 16:22    Titel: Fragen nach einem Vorstellungsgesrpäch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe leute,

ich hab am dienstag ein vorstellungsgespräch bei der stadtsparkasse und wie jeder weiß, fragen die am ende einen immer, ob man noch fragen hat.

ich hab da keine ahnung, was für fragen man stellen kann/sollte und welche nicht.

ich hab mir mal so was ausgedacht, aber ich denke die sind relativ schlecht =(

1. Sind die Arbeitszeiten festgelegt oder variabel? (also immer um 8 uhr anfangen und um 16 uhr aufhören)
2. Wie ist die Verteilung des Urlaubes? (in 2 oder mehreren Abschnitten teilbar)
3. Wenn ich aufgenommen werde, werde ich dann in meinem Bezirk angestellt oder in einem anderen Stadtbezirk?
4. Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Wertpapiere?


freue mich über konstruktive beiträge.
 
Forum






Verfasst am: So 25 Mai, 2008 16:22    Titel: Fragen nach einem Vorstellungsgesrpäch  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frage 3und 4 sind ok

1un2 würd ich weglassen. nicht eingestellt sein und schon nach urlaub und arbeitszeiten fragen ist absolut das dümmste was man machen kann finde ich.
So einen würd ich persönl. nicht einstellen, dem das am wichtigsten ist Wink

ansonsten frag nur das was dich wirklich interessiert und/oder unklar ist, kommt immer am besten an als irgendwas ausgedachtes.

hast du keine frage sag ruhig du hättest keine speziellen fragen mehr, da du alles aus der internetseite o.ä. wo auch immer du die infos über die bank her hast, hast rauslesen können.

ich bin so auf jedenfall ganz gut gefahren wenn ich echt keine ahnung mehr hatte was noch wichtig ist.

vlt kannst noch fragen wo die schule ist, ob block unterricht oder nicht oder soetwas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit den arbeitszeiten wollt ich nur fragen, weil ich beim THW bin und abends dorthin muss^^ aber die kann ich auch weglassen, hast du vll 1 oder 2 fragen die man so stellen könnte?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Wann muss ich anfangen?
Wann ist Mittagspause?
Wo ist die Kantine?
Wann hab ich Feierabend?
Wo kann ich Brötchen kaufen?
Kann ich während der Arbeitszeit essen?
Ist ein walkman erlaubt?
Ist es schlimm, wenn das Handy während der Arbeitszeit bimmelt?
Darf ich mich unterhalten?
Ist es schlimm, wenn ich mal zu spät komme?
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benni-LBBW hat folgendes geschrieben:

vlt kannst noch fragen wo die schule ist, ob block unterricht oder nicht oder soetwas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankfraeulein
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also 1 & 2 auf jeden fall weglassen...ganz wichtig
(ist genauso unangebracht als würdest du fragen wie viel geld du kriegst) Very Happy

hmmm...
also gute frage wäre das mit blockunterricht oder nicht...

und ob es neben der schule noch seminare oder internen unterricht gibt...

oder wie oft du die zweigstellen wechselts...

hoffe konnte dir bisschen helfen
viel glück Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine fragen waren alle irgendwie auf die ausbildung aus, weil dachte kommt auch blöd wenn ich übers unternehmen nachfrage, wenn man eigentlich von ausgehen kann, dass man sich ja vorher umfassend informiert hat über das unternehmen.

meine fragen:

- welche filiale kommt man während der ausbildung ... ist die festgelegt oder kann man wunsch äußern
- ausbildungsverkürzung ja/nein
- wo ist die berufsschule
- welche klassenstärke
- wieviele haben sich beworben - wieviele werden genommen

so triviale sachen eben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yawi
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab zum Schluss noch gefragt, wie das am Anfang der Ausbildung so ablaufen würde. Also wo ich dann bin, ob in der Filliale oder im Finanzcenter usw..Da hat der mir dann voll viel erzählt. Also ich denke, dass die Frage ganz gut ankam.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 19:02    Titel:  



 
MrQueman
Managing Director


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mal gehört, dass das nur ne Floske sein soll...also eigentlich heißt "Haben sie sonst noch Fragen?" so viel wie "Jetzt sind wir ja endlich fertig!"

Weiß ich aber nicht. Razz

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bankfraeulein hat folgendes geschrieben:
also 1 & 2 auf jeden fall weglassen...ganz wichtig
(ist genauso unangebracht als würdest du fragen wie viel geld du kriegst) Very Happy
Exclamation


naja, ich habs schon gefragt... Very Happy Mit nem FETTEN grinsen im Gesicht Very Happy Prüfer mussten auch lächeln xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©