(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Könnte sich mal jemand dieses Bewerbungsschreiben anschauen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 12:00    Titel: Könnte sich mal jemand dieses Bewerbungsschreiben anschauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also hier mein Bewerbungsschreiben, seid so kritisch wie es nur geht, danke schon mal im vorraus.





Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse erfuhr ich aus dem Internet, dass Sie für dieses Jahr noch Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen haben.

Mein Abitur habe ich im Jahr 2006 an der GHSE in Emmendingen abgeschlossen und mich danach für ein Studium an der Albert-Ludwigs-Universität entschieden. Ich möchte mein Studium in dem Fach VWL im diesem Jahr jedoch abrechen, da das Studium doch sehr Theorie bezogen ist.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, weil er vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung erhoffe. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen kann.

Der Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude und zählt zu meinen Stärken. Zu meinen Eigenschaften zählen unter anderem Zuvorkommendheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Außerdem bin ich sehr Teamorientiert, aber auch alleine erbringe ich außerordentlich gute Leistungen.

Neugierig? Dann laden sie mich doch zu einem Vorstellungsgespräch ein!
Darauf freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Lebenslauf, Zeugniskopie
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 12:00    Titel: Könnte sich mal jemand dieses Bewerbungsschreiben anschauen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erfuhr -> habe ich erfahren

Schon lange mein großer Wunsch -> hier wird sicher nachgefragt, warum du das VWL-Studium dann begonnen hast. Bereite dich also schon mal auf die Frage vor.

Das Wort "Neugierig" würde ich weglassen, ist überflüssig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau.
Ich würde stattdessen schreiben:
Zögern Sie nicht, und laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Darauf freue ich mich sehr.

Setz nochmal ne Änderung ins Netz. Wink
 
Hugo Bozz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 19:32    Titel: Ende Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wärs am Ende mit"Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen."
Ps. Nur ein Vorschlag Wink
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, das wäre 0815. Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finde das nicht 0815, sondern das ist standard. standard muss aber nicht unbedingt schlecht sein. darfst ja nicht vergessen, dass eine bewerbung zum bankkaufmann/frau nicht unbedingt kreativ sein muss, finde ich zumindest.
ich habe diesen standardsatz auch in meinen bewerbungen geschrieben und wurde bei allen banken eingeladen!
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist meine persönliche Meinung. Wink
Ein Ablehnungsgrund wird's sicher nicht sein, aber um aus der Masse herauszustechen bedarf es eben einem nicht-standardmäßigen Ende. Ich wurde beispielsweise auch auf meinen unkonventionellen Schlusssatz in Bewerbungsgesprächen angesprochen und habe durchweg positives Feedback erhalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:27    Titel: Re: Könnte sich mal jemand dieses Bewerbungsschreiben anscha Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Der Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude und zählt zu meinen Stärken. Zu meinen Eigenschaften zählen unter anderem Zuvorkommendheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Außerdem bin ich sehr Teamorientiert, aber auch alleine erbringe ich außerordentlich gute Leistungen.


Du leierst die komplette Palette an positiven Attributen herunter, ohne einen Nachweis zu erbringen...
Mich würdest du damit jedenfalls nicht überzeugen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:27    Titel: Re: Könnte sich mal jemand dieses Bewerbungsschreiben anscha  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstmal danke für eure antworten.

@style
was würdest du stattdessen schreiben?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©