(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann bekommt man Bescheid über Einstellungstest? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
subbi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2008 16:02    Titel: Wann bekommt man Bescheid über Einstellungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

hat einer von euch schon Bescheid, der im April an einem Einstellungstest teilgenommen hat? Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Apr, 2008 16:02    Titel: Wann bekommt man Bescheid über Einstellungstest?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte gestern vor einer Woche Einstellungstest (am Dienstag) und hab gestern bescheid bekommen... bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen, obwohl ich den Test meiner Meinung nach voll versaut hab... naja ich freu mich =))

mfg Scooby
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo hast du denn den test gemacht?
 
op2
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte mich um Duales Studium beworben und habe leider eine ABsage bekommen.

Hat mich doch recht aus allen Wolken gerissen, da ich dachte, dass man mit nem 1,4er Schnitt da wenigstens schaffen sollte.

Da ich mir bei den Aufgaben sicher bin, scheint es wohl an meiner "Persöhnlichkeit" zu liegen. Wüsste nur gerne, was ich "falsches" angegeben habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 8:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tut mir leid op2, vielleicht hatten die zuviele Bewerber und du kamst zu spät mit deiner?
Zitat:
Wüsste nur gerne, was ich "falsches" angegeben habe.
Tja k.A., was hast du denn angegeben?
 
gast 2
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist echt schade op2
hast du dich denn für 2009 oder noch für 2008 beworben?
und wo war denn dein einstellungstest ?

auch wenn es nicht geklappt hat, vielleicht war es doch auch für was anderes gut, wenn deine antworten denen nicht "passen"

mfg
 
op2
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für 2009

Ja mich wurmt es halt, dass man nichtmal ein Feedback bekommt.
Und wenn vorher im Leben mit Schule (ich nenne es mal Beruf) immer alles super gelaufen ist, ist es schon komisch, wenn auf einmal etwas nicht klappt.

Und wenn man dann nicht mal weiß woran es liegt. Ich weiß, dass die für das Duale Studium nur extrem wenige nehme, nur ich hatte halt den Anspruch,dass ich wenigstens den dummen Test schaffe.

Vllt. habe ich mich in Widersprüche verzwickt oder vllt. mich zu gut dargestellt?

Naja es gibt ja zum Glück noch andere Banken. Blöd ist es nur, wenn ich wirklich immer irgendwas "Falsches" bei den Persöhnlichkeitsfragen angebe; da werden die Banken wohl den gleichen Anspruch haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast 2
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach lass dich davon einfach nicht endmutigen, wenn du ehrlich die Fragen angekreuzt hast und denen dein "Persönlichkeitsprofil" nicht gepass hat, dann ist es vielleicht auch garnicht mal so verkehrt. Das denke ich mir zum beispiel, habe mich auch bei der DB beworben und noch keine Antwort bekommen. Falls echt nicht6 klappt, muss es ja schließlich für irgendwas gut sein. Und Bank ist nicht gleich Bank Wink

mach dir nicht zu viele Gedanken
lg
 
Forum






Verfasst am: Fr 02 Mai, 2008 13:43    Titel:  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

op2 hat folgendes geschrieben:

Naja es gibt ja zum Glück noch andere Banken. Blöd ist es nur, wenn ich wirklich immer irgendwas "Falsches" bei den Persöhnlichkeitsfragen angebe; da werden die Banken wohl den gleichen Anspruch haben.


Bei vielen anderen Banken gibt es keine Persönlichkeitstest und wenn doch - dann nicht in einem solchen Ausmaß.
Von daher stehen deine Chancen ganz gut, vorrausgesetzt du bist wirklich aus diesem Grund bei der Deutschen Bank gescheitert. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
op2
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hoffe ich dann mal.

Ich möchte mich jetzt nicht übermäßig darstellen, aber ich denke mal, dass ich mich recht gut einschätzen kann.

Und mit 14 P. im Mathe-LK fand ich die Aufgaben persöhnlich nicht besonders schwer. Ich hoffe einfach mal, dass ich meine Leistung in dem Themenfeld nicht überschätze.

Habt ihr denn vllt. ein Buch-Tipp für mich, mit welchem ich mich auf den nächsten Test vorbereiten kann ?

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©