(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:04    Titel: Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

und zwar gehts um folgendes, ich werde ab dem 1. August meine Ausbildung bei der Sparkasse anfange. Da ich dazwischen noch viel Freie Zeit habe wollte ich mal fragen ob jemand gute bücher kennt um schonmal mit nem bisschen Vorwissen in die AUsbildung zu gehen?!


Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:04    Titel: Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung  



 
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich auch mal interessieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank Furt
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich auch. Laughing
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich auch ^^

Ich hab ja jetzt bald Abi und muss meine Langeweile irgendwie loswerden.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die BIBEL der Banker natürlich, "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" von Grill/Perczynski,
daran kommt keiner vorbei
 
Kiwi
Analyst


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 9:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das Buch habe ich mal kurz durchgeblättert und mir bringt das vor der Ausbildung, glaube ich, noch nichts, weil ich die hälfte davon eh noch nicht verstehe Wink
Aber ich denke während der Ausbildung ist das ganz gut.. wurde mir auch als erstes empfohlen und das werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn die Ausbildung dann beginnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Auflagen habt ihr?

Also die neuste kostet ca. 40 €.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast_C
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab mir das Buch (Wirtschaftslehre des Kreditwesens) mal von meinem Rechnungswesen Lehrer ausgliehen (der war Bankkaufmann), ich komme mit dem sehr gut zurecht und habs mir heute auch gekauft, kanns nur empfehlen.
 
Forum






Verfasst am: Fr 02 Mai, 2008 20:17    Titel:  



 
Stephie
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe die 32. Auflage von 2001 - hat mich bei Amazon anstatt 40,- nur 5,-€ gekostet Wink ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stephie hat folgendes geschrieben:
Ich habe die 32. Auflage von 2001 - hat mich bei Amazon anstatt 40,- nur 5,-€ gekostet Wink ...


Damit ist man leider nicht ganz up to date, wenn wir schon bei 41 sind. Oder sehe ich da was falsch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©