(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch für bei der Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
electro
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 17:58    Titel: Vorstellungsgespräch für bei der Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

diese Woche hab ich ein Vorstellungsgespräch bei der Volksbank wegen meiner Bewerbung für eine Ausbilung zum Bankkaufmann + begleitendem BWL-Studium an der örtlichen FH. Gleich mal zur Erklärung: hab mich da erst vor kurzem beworben, weil ich von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht wurde und der wohl ein ziemlich gutes Wort für mich eingelegt hat, musste ich auch keinen Einstellungstest oder ähnliches machen. Sollte also eigentlich klappen, wenn ich mir das beim Vorstellungsgespräch nicht selbst kaputt mache.

Nun zu meiner Frage: was sind denn so die gängigen Fragen bei einem Vorstellungsgespräch für Ausbildung + Studium außer den Standardfragen für die Ausbildung zum Bankkaufmann? Soll man, wenn im Gespräch nichts darüber gesagt wird, den Gegenüber darauf ansprechen, wie das mit den Studiengebühren usw. alles gehandhabt wird? Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Schonmal herzlichen Dank schonmal im Vorraus,

electro
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 17:58    Titel: Vorstellungsgespräch für bei der Volksbank  



 
electro
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

? Sad
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 16:48    Titel: Re: Vorstellungsgespräch für bei der Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

electro hat folgendes geschrieben:

Nun zu meiner Frage: was sind denn so die gängigen Fragen bei einem Vorstellungsgespräch für Ausbildung + Studium außer den Standardfragen für die Ausbildung zum Bankkaufmann?


Warum streben Sie kein Vollzeitstudium an?
Weshalb interessieren Sie sich für ein BA - Studium?
Welche Anforderungen stellt Ihrer Meinung nach ein BA - Studium an den Auszubildenden?
Wie gehen Sie mit Kritik um?
Wie bewältigen Sie Stresssituationen?
Worin sahen Sie ihren letzten persönlichen Erfolg?
etc.

electro hat folgendes geschrieben:

Soll man, wenn im Gespräch nichts darüber gesagt wird, den Gegenüber darauf ansprechen, wie das mit den Studiengebühren usw. alles gehandhabt wird?


Am Ende des Gesprächs wird dir die Möglichkeit gegeben eigene Fragen zu stellen.

electro hat folgendes geschrieben:

Gibts sonst noch etwas zu beachten?


Positives äußeres Erscheinungsbild an den Tag legen und aufrechte Haltung während des Gespräches einnehmen. Mit Mimik und Gestik arbeiten um wichtige Aussagen zu unterstreichen, den Gegenüber direkt ansprechen/anschauen und Anworten auf den Punkt bringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
electro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

=) Danke sehr!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©