(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Zettel "Mobilität"vom Welcome-Day ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
.Gast.
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Apr, 2008 21:54    Titel: Frage zum Zettel "Mobilität"vom Welcome-Day Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
wir haben auf dem Welcome-Day den Zettel bekommen, wo wir die IFCs in unserer Nähe ankreuzen sollen. Jetzt steht ja auch hier "Bahn Nr." . Damit weiß ich jetzt allerdings nicht, was ich da genau hinschreiben soll, denn von meinem Wohnort bis zum IFC wo ich mich beworben habe, liegt eine Zwischenstation.
Allerdings liegt da auch ein IFC, was ich auch angekreuzt habe.
Was soll ich denn da hinschreiben?
 
Forum






Verfasst am: So 06 Apr, 2008 21:54    Titel: Frage zum Zettel "Mobilität"vom Welcome-Day  



 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

logischerweise schreibst du alle "Bahn-Nr." hin, die zu den IFC führen. Ggf. auf einem separaten Blatt Papier.

Zahlt dir die Bank dann die Fahrtkosten?s
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.Gast.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was ist genau mit Bahn-Nr. gemeint? Auf der Homepage der Deutschen Bahn bekomme ich sowas ja nicht angezeigt, und das sind ja keine Linienbusse, die da fahren.

Über die Fahrtkosten wurden wir nicht informiert.
 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bahn-Nr. ist halt die Nummer/Buchstabe der Bus/Bahn/Straßenbahn Linie, mit welcher du zum jeweiligen IFC kommst? Ist doch logisch oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.Gast.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So logisch, dass ich's trotzdem nicht gewusst habe.
Trotzdem danke.
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find das irgendwie nicht so logisch, also wenn ich Bus/Straßenbahn oder U-bahn fahr versteh ich des, da gibts ja ne Nummer, aber wenn ich Zug fahre dann weis ich ja lediglich das ich Reginalbahn oder Regionalexpress fahr, aber ne Nummer davon kenn ich dann nicht, wie findet man die denn raus che, wo du das doch alles so logisch findest?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.Gast.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, das war auch mein Problem.
Ich werde die Zugnummern hinschreiben, die man auch auf den Fahrplänen findet. Die haben, wenn ich mich recht erinnere, eine Form wie: 65412-87
Leider findet man die auf der Homepage der Deutschen Bahn nicht, weshalb ich ins Bahnbüro anrufen würde oder den Fahrplan sichten, wenn einer in deiner Nähe ist Wink
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach auf dem Fahrplan stehen dann Nummern? gut zu wissen, weil das wird ja wohl bald auf mich dann auch zukommen(war noch nicht beim Welcome Day) und ich hab noch nie auf diesen Fahrplan geschaut, da ich entweder im Internet nachschau wann mein Zug fährt oder eben Auto fahr. Also danke für die Info Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 17:46    Titel:  



 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lady hat folgendes geschrieben:
ich find das irgendwie nicht so logisch, also wenn ich Bus/Straßenbahn oder U-bahn fahr versteh ich des, da gibts ja ne Nummer, aber wenn ich Zug fahre dann weis ich ja lediglich das ich Reginalbahn oder Regionalexpress fahr, aber ne Nummer davon kenn ich dann nicht, wie findet man die denn raus che, wo du das doch alles so logisch findest?


Wir können natürlich auch Probleme an Stellen sehen, an denen überhaupt keine existieren. Nichts ist so, wie es scheint.
Falls wir den Service der Deutschen Bahn AG in Anspruch nehmen müssen, um in das nächste IFC befördert zu werden, so schreiben wir entweder, wie bereits erwähnt, diese Zugnummer auf, oder aber wir schreiben die Uhrzeit der Abfahrt hin zusätzlich ggf. auch noch die Art des Zuges. So können die netten Kollegen aus der Personalabteilung bzw. Unterabteilung Kostenstelle über eine hoffentlich für beide Seiten gewinnbringende Lösung nachdenken. Win-Win-Situation wäre das Optimum.

Falls es sich um eine S-Bahn handelt, ist das Entgelt hierfür ggf. schon in einer Monats- bzw. Jahreskarte des örtlichen Verbundsnetzes enthalten, sofern vorhanden. Wenn es sich um eine reguläre Zugfahrt wie bspw. von München nach Hamburg handelt, entsteht auch ein höherer Preis, den nicht jeder AG gewillt ist zu zahlen.

Frage einfach mal nach einem Jobticket, ggf. bekommst du hier Vergünstigungen.

Wir hoffen, wir konnten dir, liebe "Lady", deinen Nachmittag, den du arbeitstechnisch hoffentlich schon ad acta gelegt hast, versüßen und wünschen dir einen wunderschönen & vorallem erholsamen Feierabend Smile

Viele Grüße
dein che Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die ausführliche Antwort, wie gesagt von so einer Zug-Nummer hatte ich davor noch nichts gewusst, bin eigentlich kein Zug fahrer. na dann wünsch ich dir auch noch nen schönen,erholsamen Abend
deine Lady Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©