(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule, wie läuft das ab? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 1:10    Titel: Berufsschule, wie läuft das ab? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich fang am 01.08. meine Ausbildung bei der citibank an.
Kann mir mal kurz einer erläutern wie das mit der Berufsschule abläuft?
Also wann erfahre ich offiziell auf welche Berufsschule ich gehen kann/muss?
und muss ich mich dort selber anmelden oder macht das die Citibank automatisch für mich?
Wie sieht es überhaupt mit dem Unterricht dort aus? wie oft in der Woche oder im Monat muss man dort hin?
Hat man z.B. einen kompletten Monat Praxis und einen Monat Schule?
oder wechselt das wöchentlich?
oder muss ich nur ein oder zwei Tage die Woche zur Schule und bin sonst nur in der Filliale?
Danke für eure Antworten dazu schonmal.
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Apr, 2008 1:10    Titel: Berufsschule, wie läuft das ab?  



 
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich vermute mal du hast dann auch blockunterricht...das bedeutet dass sich theorie und praxis phasen immer abwechseln...z.B du arbeitest 2 monate in der bank dann bist du 1 monat in der beurfsschule


und dann gibts noch die andere variante...du gehst z.b 3 tage arbeiten in der woche und die 2 anderen tage bist du in der berufsschule

also du musst selber nichts machen bezüglich der anmeldung...das macht deine bank!soweit ich das weiss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und die Bank informerit mich dann vor August nochmal konkret auf welche Berufsschule ich gehe und alles weitere?
Ich habe übrigens nun auf der Homepage der örtlichen Berufsschule gelesen, dass man für den Bankkaufmann nur 6 Wochen Schule pro Ausbildungsjahr hat.
Kam mir verdammt wenig vor.
Ist das so die regel?
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...habe mal was von 13 wochen pro ausbildungsjahr gelesen. bin mir bei den zahlen aber nicht sicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2008 9:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. auf welche berufsschule du gehst, erfährst du, wenn du die offizielle bestätigung von der ihk hast, dass du dort eingetragen worden bist, da steht dann auch drauf, wer dein ausbilder ist und wann deine prüfungen sind etc.
2.die citibank macht das automatisch für dich, musst dich um nichts kümmern
3.meistens ist es so, dass du blockunterricht hast, der ca. 6 wochen geht und in den ganzen 2,5 jahren sind das genau 5 blöcke....aber in manchen städten ist es aber auch so,dass man zb. 2x die woche durchgehend schule hat, dass ist aber sehr selten
4. du bist so wenig in der filiale, dass du dich noch freust, wenn du da auch mal wieder hingehen kannst...im ersten halben jahr bist du fast nur in der filiale aber dann kaum noch...entweder hast du berufsschule,seminar,workshop oder urlaub, kann man sich gar nicht so vorstellen, aber ist echt schon krass
 
Kirsche
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie isn das eigentlich mit den seminaren uns workshops in rade? wie oft kann man mit sowas rechnen... mehrmals im monat? und wie lange dauern die in etwa? Question Question Question
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaub insgesamt gibt es 12 seminare in rade und die dauern dann immer ne ganze woche....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©