(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Problem bezüglich 2,5 und 2 Jahre Ausbildungsdauer.BS ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 0:39    Titel: Problem bezüglich 2,5 und 2 Jahre Ausbildungsdauer.BS Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Freunde.

Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich erzähle kurz die kleine Geschichte.
Bei uns fangen dieses Jahr 20 Azubis an.
19 davon, haben ein ABI und somit auf 2 Jahre verkürzt.
Ich bin leider der einzige, der nach der 11 runtergegangen ist und somit nur FOR-Q hat und auf 2.5 Jahre verkürzt hat.

Soweit so gut...
Mir wurde nun gesagt, dass alle azubis zusammen in einer Klasse auf der Berufsschule sind und zur gleichen zeit berufsschule haben.
NUn lese ich hier, dass welche mit 2 und mit 2.5 Jahren in unterschiedlichen Klasen sind.
Toll Sad

Bin sozusagen der einzige, der in einer anderen Klasse sitz und alleine unter allen anderen in der Schule ist...
Meine Ausbilderin, schaut nun, ob es irgendwie möglich ist, dass ich zusammen mit den ABI Leuten auf der Berufschule bin somit nicht alleine da stehe.

Ist das irgendwie möglich ?
Das wäre nämlich echt klasse.

anke euch schonmal.
Grüße
Tom
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 0:39    Titel: Problem bezüglich 2,5 und 2 Jahre Ausbildungsdauer.BS  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das geht nicht weil die den stoff schneller durchnehmen müssen und du somit den letzen schulblock gar nicht mehr machen müssten, das wär dann wiederholung. also gehts nicht! wirst allein sein!
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 10:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey aber das alleine sein is doch nicht so schlimm, du lernst doch bestimmt schnell andere Azubis aus anderen Banken kennen, deine Mitazubis kanntest du ja auch nicht schon immer. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm... eigenartig... also uns hat man erzählt, dass wir alle zusammen in einer Klasse sind! (Markregion Ostsee/Lübeck)
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Bankmausi : Alle o.O
Also die 2jährigen mit den 2.5ern und den 3ern ?


Und ich sag mal, selbst wenn ich dann alleine bin, sind die schulzeiten von den 2.5jährigen genauso wie bei den 2 jährigen ?
Sodass man immerhin zusammen in einer Filiale ist ?
Also die Schulzeiten sind gleich vom wievielten man bis zum wievielten im Monat zur schule muss...

Weil wenns dass noch cnitmal it, habe ich ja fast garnichts mit allen anderen azubis zutun Sad
 
Becci
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du wirst zumindest die seminare mit den anderen azubis zusammen haben. aber du wirst wahrscheinlich nciht mit anderen zusammen in einer filiale sein. mir wurde das so gesagt. denke mal, dass das überall so ist, dafür gibts ja auch genügend filialen und man wechselt ja auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiß haben wir in diesem jahr noch keinen mit 3 jahren, sondern nur 2 und 2,5! und ja, wir sind alle in einer klasse!
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir nur sagen, wie das hier bei uns ist. Das hab ich mich nämlich auch gefragt, wie die das mit der unterschiedlichen Ausbildungsdauer lösen.

Also: Eine Auszubildende von der Sparkasse hat mir erzählt, dass die 2,5er zusammen mit den 3ern Unterricht haben und dass die 3er den Stoff genau so schnell durchnehmen wie die 2,5er. Der einzige Unterschied ist, dass die 2,5er nach den zweieinhalb Jahren ihre Prüfung haben und die 3er in den restlichen sechs Monaten eigentlich alles nur nochmal wiederholen, um fit für ihre Prüfung zu sein.

Demnach kann es möglich sein, dass du mit den anderen in ner Klasse bist. Muss aber wie gesagt nicht ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:58    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Apr, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI.

Erstmal danke für die Antworten.

Es ist nur so, dass keine 3 jährigen dieses Jahr da sind. Sad

aber komplett alleine will ich nicht sein
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 06 Apr, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist aber egal. Bei uns hier gibts nur 2,5er und 3er und dafür keine 2er. Also läuft es doch irgendwie aufs selbe hinaus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©