(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gelöscht ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
redrose004
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 22:22    Titel: gelöscht Antworten mit Zitat nach oben ... 

gelöscht..

Zuletzt bearbeitet von redrose004 am Fr 27 Jun, 2008 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 22:22    Titel: gelöscht  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 23:37    Titel: Re: Doppelbewerbung - bitte anschauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man beglaubte Zeugniskopien bei Bewerbungen mitschicken muss.


Nein.

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Ich bewerbe mich daher bei Ihrem renommierten Unternehmen um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Arts mit der Fachrichtung Bank und lasse auch die Option für eine Ausbildung als Bankkauffrau offen, da ich aus Ihren Internetseiten entnehmen konnte, dass die Ausbildungsinhalte sehr ähnlich sind und für mich gleichermaßen interessant erscheinen.


Ob Studium+Ausbildung oder normale Ausbildung ist ein enormer Unterschied. Aus diesem Absatz spricht eine gewisse Gleichgültigkeit. Ich finde man sollte ein bestimmtes Ziel auch anstreben. Falls du den Einstellungstest für eine BA-Ausbildung nicht schaffst, für eine normale A. allerdings schon, bietet dir das Unternehmen eigentlich von sich aus diese auch an. Von daher - mein Tip: Erwähne nicht unbedingt dein Interesse an einer einfachen Ausbildung.

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 12 des ....Gymnasiums in ...., das ich voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres mit dem Abitur verlassen werde.


Vermeide das Wort "vorraussichtlich".

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Während meiner Schulzeit konnte durch meine bereits zweimalige Teilnahme am Planspiel Börse der Sparkasse, sowie am Unternehmensplanspiel „Skater World“ der Deutschen Postbank-AG feststellen, dass es mir nicht schwer fällt ökonomisch zu denken und zu handeln und mit anderen im Team zusammenzuarbeiten.


"nicht schwer fällt" - Durch diese Beschreibung wertest du eine positive Eigenschaft ab.


redrose004 hat folgendes geschrieben:

Erste Erfahrungen mit kaufmännischen Tätigkeiten sammelte ich in verschiedenen Praktika, in denen ich stets selbstständig und eigenverantwortlich praktische Aufgaben mit großer Motivation erledigte und dies auch gerne in den ....filialen in die Tat umsetzen möchte.


In Praktikas "praktische Aufgaben" - Eine etwas unglückliche Formulierung. "Doppelt gemoppelt" ist nie gut.

"möchte" - negativ
"will" - positiv

-> austauschen

------------------------------------

Bin die Bewerbung mal "überflogen".
Das wären meine ersten Verbesserungsvorschläge. Die zweite Variante knöpf ich mir morgen vor. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 13:51    Titel: Re: Doppelbewerbung - bitte anschauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Falls du auf der Homepage des Unternehmens eine/n Ansprechpartner/in findest, dann schreibe diese/n persönlich an.

redrose004 hat folgendes geschrieben:

mit großem Interesse habe ich die Informationsveranstaltung im Bereich Wirtschaft an der ...Berufsakademie im November letzten Jahres verfolgt und mich für die duale Ausbildung zum Bachelor of Arts - Bank entschieden.


Warum willst du deine duale Ausbildung ausgerechnet bei der Sparkasse absolvieren?

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Während meiner Schulzeit konnte durch meine bereits zweimalige Teilnahme am Planspiel Börse der Sparkasse, sowie am Unternehmensplanspiel „Skater World“ der Deutschen Postbank-AG erfolgreich unter Beweis stellen, dass mir ökonomisches Handeln geradezu im Blut liegt und meine Teamfähigkeit führende Qualitäten besitzt.


"im Blut liegt" ersetzen durch beispielsweise:

Das Planspiel (...) hat mein Interesse an ökonomischen Prozessen und der Finanzwelt geweckt.
Das Planspiel (...) hat in mir den Wunsch geweckt mehr über die Finanzwelt und ökonomische Prozesse zu erfahren.
Das Planspiel (...) hat mich so sehr begeistert, dass ich davon überzeugt bin, eine Bankausbildung mit ebenso großem Engagement zu absolvieren.

"führende Qualitäten" ist viel zu übertrieben ausgedrückt.

...Teamfähigkeit ausgeprägt ist...
...Teamarbeit Freude bereitet/Spaß macht...
...Teamfähigkeit von großem Nutzen ist um erfolgreich zu sein...
usw.

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Erste praktische Erfahrungen mit kaufmännischen Tätigkeiten habe ich in verschiedenen Praktika gesammelt,


...praktische E. in Praktika..

redrose004 hat folgendes geschrieben:

...in denen ich stets selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben mit großer Motivation erledigte und dies selbstverständlich auch in den Filialen der Sparkasse in die Tat umsetzen werde.


Der Satz ist meiner Meinung nach zu lang und in gewisser Weise auch unglücklich formuliert. Das Ende gefällt mir nicht.

redrose004 hat folgendes geschrieben:

Neuen Herausforderungen stehe ich ebenso offen gegenüber wie einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen meine hervorragende Eignung noch näher erläutern werde.


Du trägst viel zu dick auf...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©