(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie/Wo bewerbe ic mich für ein duales Studium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Entchen83
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 0:38    Titel: Wie/Wo bewerbe ic mich für ein duales Studium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen, also ich hab da mal ne Frage Smile

Ich interessiere mich für eine Tätigkeit im Bankwesen und mir schwebt da ein duales Studium vor. Jetzt habe ich schonmal im Internet gestöbert und bin vor lauter Informationsfülle leicht verwirrt. Wink
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

Wie läuft das mit der Bewerbung für ein duales Studium ab? Bewerbe ich mich erst um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau und dann wenn ich den hab bei einer Uni/FH/Berufsakademie für ds begleitende Studium? Oder bewerbe ich mich direkt bei der Bank für die Option des dualen Studienganges?
Falls jemand ein duales Studium macht, wäre es nett wenn ihr mal schreibt was für Erfahrungen ihr damit so gemacht habt bzw. macht.

Fragen über Fragen...

Über Antworten würde ich mich freuen! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 0:38    Titel: Wie/Wo bewerbe ic mich für ein duales Studium?  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 1:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da die banken mit den berufsakademien kooperieren, musst du dich bei dem unternehmen bewerben. jede privatbank/genobank /öffentlich-rechtliche bank besitzt, sofern sie mit einer ba zusammenarbeitet, eine begrenzte anzahl von plätzen, die sie zu vergeben hat. auf der homepage der meisten finanzdienstleister findest du unter "karriere" die entsprechenden ausbildungsgänge.
bewerbe dich rechtzeitig, da das zu verfügung stehende kontingent schnell erschöpft ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 9:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

siehe auch den oben angepinnten Thread im BA Forum


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entchen83
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz lieben Dank für die Information! Habt mir sehr weitergeholfen Licht ins Dunkel zu bringen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©