(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig: Gruppenübung am 03.04.2008 in Berlin ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Ela_08
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 16:41    Titel: Wichtig: Gruppenübung am 03.04.2008 in Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

ich habe vor 2tagen einen anruf bekommen und gestern auch die schriftliche einladung zur gruppenübung am 03.04. in berlin.

ich bin total aufgeregt und weiß gar nicht sooo genau, was mich da erwartet bzw wie ich mich darauf vorbereiten soll. ein bisschen konnte ich hier aus den anderen beiträgen schon entnehmen, aber könnte mir jemand vielleicht was aktuelles sagen von den gruppenübungen im märz oder so? das wäre superlieb Smile

ist hier viell. noch jemand, der am 03.04. in berlin dabei ist?

ganz liebe grüße, ela
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 März, 2008 16:41    Titel: Wichtig: Gruppenübung am 03.04.2008 in Berlin  



 
fransssiii
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ela....
ich hatte letzte woche meine gruppenübung, allerdings in hamburg, glaube aber nicht, dass sich das so sehr unterscheidet...
es fing um 10 uhr an und sollte bis ca 12 uhr gehen.
wir waren 9 bewerber und 3 beobachter, 2 frauen und ein mann.
zuerst haben die 3 sich vorgestellt und ein bisschen was über die bank erzählt, dann sollten wir uns zu zweit und einmal zu dritt zusammen tun und gegenseitig interviewen. über name, alter, wohnort, schule, hobbies und besondere interessen,praktika und nebenjobs. dafür hatten wir 15 min zeit. dann mussten wir selbstständig eine reihenfolge ausmachen und unseren interviewpartner vorstellen. danach war jeder nochmal selbst dran. (reihenfolge auch selbstständig) man konnte das noch erweitern, also was der andere viell noch nicht über einen gesagt hat und dann warum der beruf bankkauffrau zu uns passt, wie wir uns die ausbildung vorstellen/ was wir uns erhoffen und dann ob wir irgendwelche befürchtungen haben.
im anschluss gab es 2 diskussionsrunden. 1. Thema: wir haben ein fitnessstudio, das nicht besonders gut läuft...was können wir machen um das zu ändern 2.Thema: wir sind die schülervertretung und haben in einer stunde einen termin mit dem schulleiter. an unserer schule gibt es viel gewalt...sie sieht nicht schön aus und es gibt nur wenig neuanmeldungen...was wollen wir dem schulleiter für verbesserungsvorschläge machen...
also eigentlich ziemlich leichte themen,zu denen jeder was sagen kann, fand es nur ein wenig blöd, dass wir nicht aufgeteilt wurden, sondern zu 9t diskutiert haebn, wobei es gar nicht so leicht war zu wort zu kommen.
danach konnte man noch fragen stellen, zur ausbildung, bank usw und dann konnten wir um kurz nach 12 auch schon wieder gehen. hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen.
du brauchst dir echt keine gedanken machen, fand es im gegensatz zu anderen banken sehr stressfrei und angenehm bei der dredner, die wollen einen wirklich nur kennenlernen und erwarten nicht, dass du schon sonstwas weißt oder kannst!
wenn du noch irgendwas wissen willst frag einfach ich guck hier immer mal wieder rein!
LG franzi
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey vielen vielen dank Smile is echt lieb. das hört sich ja gar nicht so schlimm an wie ichs mir vorstelle =) muss auch sagen, dass das halt meine erste gruppenübung ist. war auch mein erster einstellungstest und ich war relativ überrascht, dass ich den bestanden habe. umso größer war dann die freude =)
auf was achten die da so besonders? gibt es zu den diskussionsrunden auch ein bisschen vorbereitungszeit, in der man sich evtl ein bisschen absprechen kann oder so!? oder war das einfach so drauf los in der kompletten runde?
also von den themen her geht es doch. wenn dann am donnerstag auch so etwas in der richtung kommt, kann ich dem ja ein bisschen gelassener entgegensehen.
wie liefs denn bei dir so?
und was passiert nach der gruppenübung? sagen die dazu dann noch irgendwie was da weiter passiert oder so? sorry wenn ich so viele fragen stelle.
das hat mir auf jeden fall schon gut weitergeholfen =) vielen dank nochmal.
ich hatte mich übrigens ursprünglich auch für hamburg beworben und musste ja dann beim einstellungstest eine 2.möglichkeit angeben und dann fragte mich die dame neulich am telefon, ob ich denn auch gerne nach berlin würde, da hamburg iwie nicht mehr möglich war. so bin ich dann dazu gekommen^^ =) bin mal gespannt.
Liebe Grüße, ela
 
fransssiii
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey! tut mir leid, habs nicht mehr geschafft rechtzeitig zu antworten, hoffe es hat trotzdem alles gut geklappt???
lg franzi
 
Ela_08
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, macht doch nichts Smile
joa also bei uns lief das n bisschen anders ab. wir waren um 10uhr da - wir waren übrigens 11 leute.
dann haben sich die 3 von der bank vorgestellt und bisschen erzählt wies ablaufen wird und so. und zuerst kam die vorstellung. das lief dann so ab, dass der, der als erste wollte gleich drin geblieben ist und wir anderen 10 dann in den nebenraum gegangen sind. dann haben wir ne reihenfolge unter uns ausgemacht und sind dann alle nacheinander rein. die die schon waren, durften dann auch drin bleiben.
naja und dann kam die diskussionsrunde. die aufgabe an sich war gut. nur es ist sehr sehr schwierig, bei 11 leuten keinem ins wort zu fallen.
das thema war, dass jugendliche zukünftige kunden der bank sind und wir sollen sie für uns gewinnen. 3 wege sollten wir finden, also 3 "angebote" sag ich mal und dann vor allem wie wir das umsetzen wollen. hat auch gut geklappt. danach war dann ne fragerunde und dann die einzelgespräche mit verkündung der entscheidung.
bei mir meinten sie meine ideen war richtig gut, nur ich hätte mich früher einmischen sollen und das wars dann ne. ich meinte nur ich wollte keinem ins wort fallen weils unhöflich ist. aber ich seh das nicht als weltuntergang. ich sehs positiv und nehm es als erfahrungswert Smile fürs erste mal wars für mich ok Smile
zumal ich aber auch fast die jüngste war mit meinen 16 jahren. eine war noch jünger als ich und alle andern haben ihr abi gehabt bzw schon 2 jahre studiert und so und auch schon viele solche gespräche gehabt und von daher hat es die richtigen getroffen Smile waren super liebe leute, die man da kennen gelernt hat und ich bin nicht soooo traurig drüber. sicher ist es schade, aber das leben geht weiter ne Wink
wie siehts bei dir mit ner entscheidung aus? weißt du schon bescheid?
liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fransssiii
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

freut mich, dass dus trotzdem gut überstanden hast und dich nicht entmutigen lässt.
bei mir war das problem, dass die in meinem raum nur noch 2 plätze hatten, haben 2 schon fest zugesagt, fanden mich aber trotzdem gut und jetzt steh ich für 2008 auf der warteliste, also falls noch jemand absagt und könnte sonst aber einen platz für 2009 sicher bekommen, wenn ich nichts anderes mehr finde. hab jetzt nächste woche noch ein auswahlverfahren bei der deutschen bank und wenn das auch nicht klappt nehm ich das angebot für 09. dann hab ich quasi noch n jahr frei Smile
dir dann weiterhin viel erfolg!
lg franzi
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©