(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - Tipps und Verbesserungsvorschläge? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Jennifer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 11:30    Titel: Bewerbungsschreiben - Tipps und Verbesserungsvorschläge? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich habe vor mich für einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zum August 09 zu bewerbe. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps für das Bewerbungsschreiben geben könntet Smile




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zum 01.August 2009


Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrte(r) NAME,

mit großem Interesse habe ich im Internet gelesen, dass Sie auch im kommenden Jahr Auszubildende zur Bankkauffrau einstellen. Da ich auf der Suche nach einer Tätigkeit bin, die anspruchsvoll und vielseitig ist, gleichzeitig auch Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit voraussetzt bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxxxxxxx in xxxxxxxx und werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich im Juli 2009 mit einem guten Abitur abschließen.

Sowohl meine mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten, als auch meine Kenntnisse im Bereich der EDV werden während meiner Ausbildung und meinem späteren Arbeitsweg sicherlich von Vorteil sein. Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und einen freundlicher Umgang mit Menschen lernte ich bereits in meinem Elternhaus und in der Schule. Gleichzeitig bin ich in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit Motivation und Zielstrebigkeit Höchstleistungen zu erbringen. Ich bin flexibel und kommunikativ und bin mir sicher, dass mir das Ergründen wirtschaftlicher Zusammenhänge Spaß bereiten wird.

Die duale Ausbildung zur Bankkauffrau ziehe ich einem Studium an einer Fachhochschule zur vor, da nicht nur theoretische, sondern auch praktische Aspekte einfließen, sodass ich das Gelernte sofort an meinem Arbeitsplatz umsetzen kann. Gleichzeitig verspreche ich mir vom praxisorientierten Gesichtspunkt der Ausbildung einen vielschichtigeren Einblick in das Bankwesen.

--> Hier will ich näher auf die Vorzüge der einzelnen Institute eingehen.. entsprechend der Bank bei der ich mich dann bewerbe




Vielen Dank Smile
 
Forum






Verfasst am: Do 27 März, 2008 11:30    Titel: Bewerbungsschreiben - Tipps und Verbesserungsvorschläge?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm niemand da der mir vll n paar tipps geben kann?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 12:57    Titel: Re: Bewerbungsschreiben - Tipps und Verbesserungsvorschläge? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrte(r) NAME,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie auch im kommenden Jahr eine Ausbildung zur Bankkauffrau anbieten. Da ich auf der Suche nach einer Tätigkeit bin, die anspruchsvoll und vielseitig ist, gleichzeitig auch Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit voraussetzt bewerbe ich mich bei Ihnen. // Und was ist mit Finanzen?

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxxxxxxx in xxxxxxxx und werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich // immer sicher sein! im Juli 2009 mit dem Abitur abschließen.

Sowohl meine mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten, als auch meine Kenntnisse im Bereich der EDV werden während meiner Ausbildung und meinem späteren Arbeitsweg sicherlich von Vorteil sein. Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und einen freundlicher Umgang mit Menschen lernte ich bereits in meinem Elternhaus und in der Schule.// Kann ja jeder behaupten... Gleichzeitig bin ich in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit Motivation und Zielstrebigkeit Höchstleistungen zu erbringen. //Dito... Ich bin flexibel und kommunikativ und bin mir sicher, dass mir das ergründen wirtschaftlicher Zusammenhänge Spaß bereiten wird.

Die duale Ausbildung zur Bankkauffrau ziehe ich einem Studium an einer Fachhochschule zur vor, da nicht nur theoretische, sondern auch praktische Aspekte einfließen, sodass ich das Gelernte sofort an meinem Arbeitsplatz umsetzen kann. Gleichzeitig verspreche ich mir vom praxisorientierten Gesichtspunkt der Ausbildung einen vielschichtigeren Einblick in das Bank- und Finanzwesen.

// Überleg dir noch eine Schlussformel wie:

Ich hoffe, dass ihnen meine persönlichen und schulischen Daten zusagen und würde mich über eine persönliche Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Du hast einen guten Stil Smile

Das meiste hab ich schon geändert oder kommentiert. Aber wenn du deine Vorzüge anpreist musst du auch beweise liefern...

Dass freundlicher Umgang in deinem Elternhaus zur Erziehung gehört ist für den Personaler Zeitverschwendung. Hast du nicht irgendein soziales Engagement, bist in der Schülerzeitung oder so?

Klingt hart, aber ist meine Meinung, nicht krumm nehmen Wink

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ho

Danke erstmal

find gar nicht dass es hart klingt, dafür hab ichs ja hier hingeschrieben damit ich das verbessern kann. ich werd mich gleich mal dran setzen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, hier die erstmal verbesserte Bewerbung, allerdings fehlen immernoch Beweise für meine Fähigkeiten.. das gestaltet sich irgendwie schwierig Sad
Ich wüsste nicht wo ich bewiesen hätte, dass ich teamfähig bin, das ist einfach so und das ist Grundvoraussetzung bei uns in der Schule... das einzige was vll wäre war ein Projekt bei dem wir Spenden für hilfsbedürftige Kinder gesammelt haben.. aber an einer Aktion kann man sowas doch nicht beweisen oder? und Schülerzeitung hab ich nicht mitgemacht... nur Abizeitung... ud die ist ja noch nicht raus erst im Juli. achja und Nachhilfe hab ich gegeben ca. 1 jahr danach war das mit der Schule nicht mehr zu vereinbaren.. hast du vll eine Idee wie man das mit einbinden könnte, wenn überhaupt die Möglichkeit besteht diese Aktionen zu verwerten!?!


Also, hier hab ich den 1. Teil verändert:

Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrte(r) NAME,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie auch im kommenden Jahr eine Ausbildung zur Bankkauffrau anbieten. Da ich auf der Suche nach einer Tätigkeit bin, die anspruchsvoll und vielseitig ist, gleichzeitig auch Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit voraussetzt bewerbe ich mich bei Ihnen. Zudem möchte ich Einblicke in die Finanzwelt erlangen, die einen grundlegenden Teil wirtschaftlicher Aktivitäten darstellt und damit wichtiger Bestandteil des Lebens ist.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des ... in ... und werde meine schulische Ausbildung im Juli 2009 mit einem guten Abitur abschließen.



Und der letzte Abschnitt:

Ich hoffe, dass Ihnen sowohl meine schulischen, als auch persönlichen Daten zusagen und werde//würde (was klingt besser?) mich über eine persönliche Einladung sehr freuen.
 
Janina
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde irgendwie, dass sich deine Bewerbung noch nicht genug danach anhört, dass du gerade Bankkauffrau werden willst!Am Anfang schreibst du , dass du auf der Suche nach einem Berufbist wo das du das...das...das... und das.. machen kannst..!Irgendwie hört sich das fürt mich so an, als wenn Bankkauffrau da nur eine Möglichkeit unter vielen ist...!

Kannauch meine persönliche Meinung sein..und den anderen nicht so auffallen/vorkommen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 7:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich poste heute Abend nochmal zu deiner Bewerbung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke! Und hast du eventuell die möglichkeit schule und ort zu löschen? das hab ich übersehen Sad
Wäre super weil das schon ewtas blöd ist wenn das jeder sehen kann
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 13:06    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habs rausgenommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen lieben Dank Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©