(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bräuchte nen guten rat ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
jens090909
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 14:01    Titel: bräuchte nen guten rat Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute ! Hab mich in diesem Forum angemeldet um kompetente Tipps zu bekommen bzw. wenn möglich zu geben.
Bin derzeit in der Unterprima (12.2) und es zeichnet sich ab, dass ich nen abi zw. 1,5 und 1,6 machen werde.
Will auf jeden Fall was im Finanz ,also Bankbereich machen und den Weg wählen , der mich am schnellsten nach oben führt.
Hab
1.über nen dualen studiengang zum bachelor of science im BWL Bereich nachgedacht (halt parallel oder im anschluss an bankkaufmannausbildung); da bin ich aber der Meinung ,dass da ab dem mittlerem Managementbereich einer Bank irgendwo ne Kerrieregrenze ist und ne andere wichtige Frage ist, ob man dann auch , wenn man sowas duales wählt auch optional nen master machen kann ?
2. über ne private Business School w.z.B. die in Frankfurt; da hab ich von super Einstiegsgehältern gehört... ; ist die Frage ob ich da ankomme, wie gesagt, 1,6 sicher + auslandserfahrung an privater high school in UK + berufserfahrung in mittelständischem unternehmen+ dieses und jenes, von wegen CAE , dele (intermedio) usw. + so ne sprachquali , die "certi lingua" heißt und angeboten wird, weil ich auf ner schule mit titel europaschule bin.

Also, welchen Weg wähle ich um schnell nach oben zu kommen?
ist meine These unter 1. richtig und hab ich gute chancen in frankfurt anzukommen ? (HfB) + lieg ich damit richtig, dass HfB in den ranlings extrem gut abschneidet und private unis sowieso empfehlenswerter sind als staatliche ? [also was einstiegsgehälter usw. angeht]

freu mich auf kompetente Antworten ...

Ps: hab auch über nen studium beim bund nachgedacht ,also gekopptelt an ne offizierslaufbahn, was hält man in nem "bankkaufmann forum" davon? vor allem: meint ihr, dass ich als karriere orientiereter mensch der durchaus teilweise als arrogant bezeichnet werden könnte dahin passe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 März, 2008 14:01    Titel: bräuchte nen guten rat  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal zu Thema Bund:

Du musst jemand sein, der dafür ist. Auslandeinsätze sind bei Studium Pflicht, ich meine derzeit muss man sich für 6 oder 8 Jahre verpflichten.
Wenn du sehr selbstständig bist und gerne das tust, was du willst, dann ist der Bund sicher nicht das richtige für dich.


Zum Thema Qualifizierung:

Du wirst normalerweise ein Management, bzw. Masterstudium brauchen um über die mittlere Karriere Stufe zu steigen.

Was dir da persönlich besser zusagst musst du gucken.

Ich denke mal Geld spielt bei dir in der Ausbildung keine Rolle Wink, daher wäre die BS in Frankfurt eine Möglichkeit. Nur im Moment ist die Arbeitsmarktsituation nicht so pralle. D.h. ein duales Studium würde dir m.E. im Moment den besseren Einstieg gewähren.
Danach kann man immer noch den Master machen und man hat auf jedenfall schon mal nen Job Smile.

Und der richtige Weg um nach oben zu kommen heißt meist einfach immer besser als andere zu sein...

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja zum sicheren Einstig danach würde ich auch das duale Studium empfehlen und danach noch einen (berufsintegrierten)master tudiengang z.b. an der Frankfurt School
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hä? existiert das thema 2 x, hier hab ich heute morgen noch andere beiträge gelesen??????????????????? Confused
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

3 x Wink Aber der Admin (Tobi du böse Nase Wink) hats noch nicht gelöscht und ich hab nich überall Mod Rechte Smile


Gruß

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 März, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah danke kuhlo, dacht schon ich spinne Laughing wie kann man denn 3 x posten in verschiedenen rubriken, das ist ja total bescheuert!
nun ja, nicht jeder weiß wie man in einem forum posten muss - trotz evtl. abi. Confused na der tobi wirds schon richten. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©