(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Auswahlverfahren bei Wüstenrot ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast333
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 13:59    Titel: Auswahlverfahren bei Wüstenrot Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich möchte euch heute eine kurzen Überblick über das Auswahlverfahren bei der Wüstenrot AG geben (Einstellungstest und Vorstellungsgespräch):

Einstellungstest:
1.Üblicher Intelligenztest (Kopfrechnen, sprachliche Fähigkeiten, Zahlen und Figuren merken)
2.Diktat (schon anspruchsvoll, aber machbar)
3.Brief an Wüstenrot verfassen (warum sollte man mich nehmen etc..)


Vorstellungsgespräch:
Übliche Fragen zum Warum?, Wieso? etc.
Falls Ihr eher schlechte Noten habt, solltet Ihr euch schonmal eine Verteidgungsstrategie überlegen. (Noten standen bei mir im Vordergrund, sowie außerschulische Aktivitäten)
Eine Frage war zum Beispiel: Was würden Ihre Lehrer oder Mitschüler über Sie sagen?


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (hab heute meine Zusage bekommen Very Happy Very Happy )
 
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 13:59    Titel: Auswahlverfahren bei Wüstenrot  



 
style1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr interessant. Das mit dem Brief habe ich noch nie gehört.

Vllt. kurz zur Info, als man mich nach den Notengefragt hat 2,9 Allgmeinbildenes ABI habe ich gesagt dass ich bischen geschlampert habe.
Und siehe da ich wurde genommen.


Lieber ehrlich sein, als zu sagen zB die Lehrer waren sch***** usw.
Die Schuld bei sich selber suchen, und besserung versprechen =D


Sonst klingts evt schnell wie ne Ausrede....

War nur so ein Gedanke
 
Gast333
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 16:17    Titel: Richtig... Antworten mit Zitat nach oben ... 

... man sollte auf jeden Fall ehrlich sein. Ich hatte zum Beispiel in der Zwischenzeit ein weiteres Zeugnis bekommen. Von diesem wollte man beim VG die Noten wissen. In Mathe hatte ich mich zum Beispiel weiter verschlechtert. Dann einfach ehrlich sein, nichts beschönigen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
kannst du vllt noch etwas genauer zu den Aufgaben im Einstellungstest eingehen?
ich habe in 2 wochen auch einen und möchte den gerne bestehen. Rechtschreibung zählt zu einer meiner großen Schwächen, deshalb wäre es nett wenn du mir sagen kannst was dort rankommt
mfg K1x
 
Gast333
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 12:36    Titel: Rechtschreibung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir wurde ein Diktat geschrieben.Das war recht umfangreich, aber nicht allzu schwierig. Schwierigkeiten waren da Worte, wie "Online-Banking" oder "kleinasiatische Küste". Sehr häufig kam auch das Wort "das" bzw. "dass" vor. Da musst du halt schauen, dass du du diese auseinanderhalten kannst. Da hatte ich meine einzigen Fehler.
Nicht zu vergessen natürlich der Brief an Wüstenrot. Warum gerade zu Wüstenrot..etc. Da würde ich mir dringend mal die Firmenhomepage ansehen bzw. mich mit dem neuen Vorstand des Konzerns beschäftigen. Dieser (Dr.Erdland) hat ein Unternehmensrestrukturierungsprogramm aufgelegt, dass bis Ende 2009 fertig sein soll. Da kannst dann scheiben " das Unternehmen möchte wachsen, das finde ich positiv...etc".
Dabei musst du natürlich auch auf die Rechtschreibung achten. Rechtschreibung und Kopfrechnen haben mich ins VG gebracht, das sollte man schon einigermaßen beherrschen.

Liebe Grüße und viel Glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 7:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aha das klingt ja interessant. wie lange ist es denn her, dass du dort deinen einstellungstest gemacht hast?
hättest du vllt noch einen tipp wie ich mich auf den test bzw gespärch vorbereiten kann?
ich nehme eine ziemlich weite anreise auf mich mit hohen Kosten, deshalb würde ich mich freuen wenn es sich auch lohnt
mfg K!X
 
Gast333
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der war Mitte Februar.
Weitere Tipps hab ich keine mehr, kannst ja oben alles nachlesen Smile
 
Gato
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 17:43    Titel: Re: Wüstenrot Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast333 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte euch heute eine kurzen Überblick über das Auswahlverfahren bei der Wüstenrot AG geben (Einstellungstest und Vorstellungsgespräch):

Einstellungstest:
1.Üblicher Intelligenztest (Kopfrechnen, sprachliche Fähigkeiten, Zahlen und Figuren merken)
2.Diktat (schon anspruchsvoll, aber machbar)
3.Brief an Wüstenrot verfassen (warum sollte man mich nehmen etc..)


Vorstellungsgespräch:
Übliche Fragen zum Warum?, Wieso? etc.
Falls Ihr eher schlechte Noten habt, solltet Ihr euch schonmal eine Verteidgungsstrategie überlegen. (Noten standen bei mir im Vordergrund, sowie außerschulische Aktivitäten)
Eine Frage war zum Beispiel: Was würden Ihre Lehrer oder Mitschüler über Sie sagen?


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (hab heute meine Zusage bekommen Very Happy Very Happy )



Wie war dein Azubi-Info-Tag ??

Was lief da genau ab?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Jul, 2009 17:43    Titel: Re: Wüstenrot  



 
Gast333
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Azubiinfotag:
- Vorstellung der Wüstenrotprodukte - ganz leichtes Drängen, das ein oder andere abzuschließen... Smile
- Informationen zur Ausbildung (Beginn,Ablauf etc.)
-Gruppenarbeit (jeweils so um die 10Personen) zu verschiedenen Themen, z.Bsp.: "Kleiderstil in einer Bank" mit einem Metaplan
jeweils eine Person präsentiert das Ergebnis der Gesamtgruppe
 
Gast93
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2011 17:11    Titel: Eignungstest bei Wüstenrot Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Smile

ich hab da mal eine ganz dringende Frage und zwar bin ich bei Wüstenrot zum Eignungstest eingeladen. Im Betref der E-Mail steht "Einladung zum Präsenz-Test und Vorstellungsgespräch" aber in der Mail selber steht nur, dass ich an einem weiterem Online Test teilnehmen werde. Jetzt frage ich mich ob an deisem Tag auch gleich das Vorstellungsgespräch ist. Könnt ihr mir da weiter helfen? Als Zeit is von 13.30 bis 15.00uhr angegeben...

LG
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©