(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvergütung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand vllt. ungefähr sagen wie viel man dann ungefähr Netto raus bekommt, bei 683€ im ersten Lehrjahr, 736€ im zweiten Lehrjahr, 787€ im dritten Lehrjahr?

Falls interesant bin bei Ausbildungsbeginn 20 Jahre, Steuerklasse I und alte Bundesländer.

Wäre echt toll, wenn da jemand seine Erfahrungen posten könnte. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:10    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist alles ein bisschen hochgegriffen, werde nach dem Satz fürs zweite Lehrjahr bezahlt und bekomme 670 € raus bei gleichen Voraussetzungen wie du.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

human-piranha hat folgendes geschrieben:
Ist alles ein bisschen hochgegriffen, werde nach dem Satz fürs zweite Lehrjahr bezahlt und bekomme 670 € raus bei gleichen Voraussetzungen wie du.


Wie hochgegriffen? Confused

Bei welchem Brutto-Gehalt bekommst du jetzt 670€ raus, bei 736€ oder was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, sind ja Bruttobeträge. Habe es überlesen, dachte das wäre schon netto, sorry Smile .

Du bekommst echt so wenig, die Postbank ist ja ein Ausbeuterbetrieb! Bekomme im Moment 850 brutto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab den Vertrag noch nicht vorliegend, aber das sind die Zahlen, die mir immer wieder von verschiedenen Seiten genannt wurden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich nicht ganz täusche sind diese Zahlen aber falsch. Du wirst doch wie alle anderen in privaten Banken bezahlt.
Das heißt im 1. Lehrjahr irgendwas mit 700, im 2. 810 und im 3. 869 euro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wie gesagt die Zahlen stehen hier im Thema und wurden mir auch beim Ausbildungschat von der Postbank bestätigt bzw. genannt.
Naja lass ich mich mal überraschen. Wink


Vielleicht kann ja jemand hier noch was zu schreiben und vllt. ob und wie viel man Urlaubsgeld bekommt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Foren-Suche nutzen.

oder einfach mal "brutto netto rechner" bei google eingeben...da kannst du es dir ungefähr nachrechnen lassen.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 22:08    Titel:  



 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa ich weiß, wollte aber gucken ob das auch so stimmt. Wink

Und Urlaubsgeld bekomm ich da nicht gesagt. Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s_kurban
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab auch bei der Postbank in Frankfurt nen Vertrag bekommen und bekomm im 1. 642,53 im 2. 720,23 im 3. 798,66 €. Also recht viel für ne Ausbildung außerdem hat es mir bei der Postbank eh am besten gefallen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©