(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvergütung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
maestrorich
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber wieso bekommen wir dann weniger als der rest der Postbankazubis?
man bekommt zwar noch wohngeld,aber trotzdem is das ja merkwürdig...

hat noch jemand ahnung warum es da unterschiede gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 18:09    Titel:  



 
monki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja auf alle fälle bei der bhw verdient man mehr,
wenn ich jetzt angenommen 810 brutto hab was hab ich dann netto ca raus als azubi????
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bekomme brutto:

1.Jahr 810,00 €
2.Jahr 869,00 €

ich bin vollkommen zufrieden, es ist eine 2jährige ausbildung also verkürzt und ich bekommen außerdem noch ein jobticket für das ganze RMV gebiet! Very Happy

ich hab aber freunde die machen bei sparkasse und die kriegen auch im 1.Jahr um 650€ brutto...es gibt schon große unterschiede vorallem auch regionale
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 1:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ich mich recht erinnere bekommt man in der ausbildung zum drucker oder buchbinder während der ausbildung ca. 1100 eur. habe ich vor einiger zeit mal gelesen. bin mir aber nicht sicher welcher beruf es genau war.[/quote]

Ja das Problem ist das in ca. 5 jahren nur noch die hälfte an Buchbindern und druckern gebraucht wird da nehm ich liebr die hälfte in der ausbildung und hab später überhaupt einen job
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wussten Sie schon, dass ...
... Sie im
1. Ausbildungsjahr 750 €
2. Ausbildungsjahr 810 €
3. Ausbildungsjahr 869 €
verdienen?
... wir Ihnen zusätzlich zu Ihrer Ausbildungsvergütung monatlich 40 € vermögenswirksame
Leistungen zahlen?
... wir Ihnen einen Mietkostenzuschuss von 52 € monatlich sowie 4 Familienheimfahrten pro Jahr zahlen,
sofern Sie weiter als 70 km von Hameln entfernt Ihren ursprünglichen Wohnort haben?
... wir uns an den Kosten für Ihre Schulbücher beteiligen?
... Sie 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr haben?
... Sie ein Urlaubsgeld von 128 ¤ erhalten?
... Sie als Mitarbeiter/in der Postbank in den Genuss von Mitarbeiterkonditionen kommen?



soo sind das Infos genug???

achja nur mal ne Frage wer ist während der Ausbildung dann noch auf das Kindergeld angewiesen ????? Question Question
 
cd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo...
hab am montag ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Schwerin...
würde mich freuen, wenn mir jemand ein tipps geben würde...
danke schon mal im vorraus
lg
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau mal hier rein:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/forum-53-Einstellungstest-Postbank.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es gibt hier 2 unterschiedliche Gehältergruppen! Einmal für die normalen Postbankauszubildenden und für die BHW Auszubildenden! Die BHW Azubis bekommen mehr als die bei der Postbank!
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Mai, 2008 22:42    Titel:  



 
kleene
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im postbank filialvertrieb AG bekommt man wirklich weniger geld als bei der "normalen" postbank AG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

postbank stinkt... nach der ausbildung is echt sch***** dann als postbank service mitarbeiter anzufangen... vor allem wennman weiter weg müsste und wohnung und so alles neu hätte... weil dafür reicht es eifnach nich...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©