(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag kündigen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Anna
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2005 12:34    Titel: Ausbildungsvertrag kündigen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann ich ohne weitere Konsequenzen einen Ausbildungsvertrag wieder kündigen weil ich ein besseres Angebot habe? Hat jemand erfahrungen damot gemacht? Ich habe ein Angebot von einer Landesbank, warte aber auh noch auf die Auswertung des Testes bei der Deutschen Bundesbank, die natürlich ganz andere Möglichkeiten für mich bietet.
Speziell würde ich mich bei der Sachlange für Hessische Landesbank, Deutsche Bank und Sparkasse interessieren. Bei der Sparkasse bin ich mir aber relativ sicher das es keine Folgen haben wird wenn ich den Vertrag wieder auflösen würde. Schon im Voraus danke für eure Hilfe!
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Okt, 2005 12:34    Titel: Ausbildungsvertrag kündigen  



 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt, 2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du es machst, dann mach es aus fairnessgründen bitte umgehen, ob das konsequenzen hat, kann ich dir leider nicht sein. denk bitte an die anderen mitbewerber. ansonsten wünsche ich dir viel erfolg, dass du deinen traumjob findest.
 
aphex
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt, 2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm wird sicherlich keine Folgen weiter haben, außer dass du ggf. Fahrtkosten oder sowas rückerstatten müstest.
Als was hast du dich denn bei der Deutschen Bundesbank beworben?
Meine Freundin macht da Dualstudium zum Dipl.Ing.Informationstechnik

Grüße

aphex
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ausbildungsvertrag kann natürlich jederzeit sofort von dir gekündigt werden!? was ist das für eine frage?
 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

steht das irgendwo? Kannst du beweisen, dass man soeinfach aus seinem Vertrag rauskommt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber auch wenn ich meine ausbildung schon bekommen habe, kann ich doch in den ersten 3 monate, also der probezeit, von einen tag auf den anderen kündigen, oder??!! also falls man doch noch seinen gewünschten studienplatz bekommt!
ihr "musstet" doch wegen den VL bestimmt auch einen bausparvertrag abschließen?!!? was passiert dann mit dem? kündigen geht ja nicht, aber kann man die monatlichen einzahlungen runterschrauben?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

den ausbildungsvertrag kannst du ohne probleme in den ersten 3 monaten kündigen. Probezeit ´(Kündigung ohne Angabe von Gründen ) eben. aber der kollege hat schon Recht, deinen Mitbewerbern gegenüber ist das nicht die feine Art, aberv was willste sonst machen . Wegen der VL würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Du kannst die VL auch genausogut in einen Fond o.ä. fliessen lassen. Da brauchst Du keinen Vertrag, sprech mal mit deiner Bank (:-. aber nicht mit der deutschen ....
 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2006 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann nur etwas zu VL sagen: Ich habe 2002 für meine Ausbildung einen Bausparvertrag abgeschlossen. Nach acht Monaten habe ich die Ausbildung abgebrochen und habe danach Schule weitergemacht. Dadurch konnte ich die Raten natürlich nicht zahlen. War bei mir aber kein Problem; nach einem Anruf wurde der Vertrag sozusagen "auf unbestimmte Zeit stillgelegt". Wenn ich jetzt im August wieder anfange, läuft auch der Vertrag wieder, müsste er aber nicht unbedingt. Aber vielleicht gibt es da für dich auch noch andere Möglichkeiten; wie mein Vorgänger hier schon geschrieben hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Jun, 2006 17:16    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©