(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HELP! außenhandelskaufmann oder bankkaufmann? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Kevin20
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 1:24    Titel: HELP! außenhandelskaufmann oder bankkaufmann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

eins vorweg: ich weiß, dass es "riskant" ist in einem bankforum diese frage zu stellen, aber bitte versucht neutral zu bleiben.^^

ich hab die auswahl zwischen einer ausbildung zum außenhandelskaufmann bei dem "größten Verbund im deutschen Einzelhandel"^^ und einer ausbildung zum bankkaufmann bei der dresdner bank.

ich habe (höchstwahrscheinlich) vor nach ein "paar" jahren gesammelter berufserfahrung "international management" zu studieren. was glaubt ihr - welche vorige ausbildung passt besser und warum?

das problem ist, dass ich nicht genau weiß was mir besser liegt..hab zwar vertriebserfahrung, das und das gute gehalt würden eher für die bank sprechen. Aber die sprachen und der einkauf/marketing hören sich auch nicht schlecht an...

... was meint ihr? Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 06 März, 2008 1:24    Titel: HELP! außenhandelskaufmann oder bankkaufmann?  



 
BlackA
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will auch ne Ausbildung bei der Dreba machen, muss aber noch zum Vorstellungsgespräch Confused
Hab gehört, dass die Ausbildung da sehr gut sein soll, weil man neben Schule und Praxis noch intensive Seminare macht und auch viel über Versicherungen lernt. Selbst wenn man nicht übernommen wird, hat man später gute Chancen Exclamation