(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen 05.März 2008 Vergleich ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

webmp3 hat folgendes geschrieben:
Nr 14 habe ich 11.03.2008

Frist beginnt am 06, da Annahnefrist am 05. Vorbei , dies ist ein Donerstag, also Donnerstag und Freitag = 2 Tage + Montag = 3 Tage, also der 10.03 - aber das Empfange Institut hat auch nochmal einen Tag zum Gutschreiben also 11.

Ausführende 3 Tage + 1 Tag Empfangende KI = 11.03

Richtig???

Siehe Auch Grundmann Zahlungsverkehr II-4
und

§ 676g
Gutschriftanspruch des Kunden

(1) Ist ein Überweisungsbetrag bei dem Kreditinstitut des Kunden eingegangen, so hat es diesen Betrag dem Kunden innerhalb der vereinbarten Frist, bei Fehlen einer Fristvereinbarung innerhalb eines Bankgeschäftstags nach dem Tag, an dem der Betrag dem Kreditinstitut gutgeschrieben wurde, gutzuschreiben, es sei denn, es hat vor dem Eingang des Überweisungsbetrags eine Mitteilung nach § 676d Abs. 2 Satz 1 erhalten.


ja das ist zwar richtig

aber aufgabe lautet "ermitteln sie wann der betrag.... dem Konto der Dresdner Bank ... gut geschrieben werden muss"
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 15:50    Titel:  



 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hast recht - mein Fehler
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.o.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei dem betrag für vl sparen ist 400,00 euro richtig...ich hatte das in einer alten prüfung gefragt wird nach dem betrag um die höchstmögliche förderung zu bekommen... das sind 18% auf 400 euro
 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meinst du die 24?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank06
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:08    Titel: Nummer24 Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich hab da auch 400....weil ja 18% auf 400euro beim fondssparen 72€ macht... also mehr als beim bausparen Very Happy
 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann ist aber 400 falsch.

da er ja 400 in Fonds
und seine 80 in Bausparen anlegen kann, da er ja maximal 870 zusammen anlegen kann.

Und wenn er will legt er noch 390 selber drauf

Oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.G.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau so hab ichs mir auch gedacht...

es wurde doch nach dem höchstmöglichen betrag gefragt...
f
ürs vl sparen also 400
fürs bausparen 470....macht also 870
 
M.G.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne frage zu der frage, bei der jeder 33,33 bzw 33,34 raus hat...

in der aufgabenstellung steht ja, dass der kunde den vertrag am 01.04.200X abschließt...

jetzt hab ich mir gedacht dass er ja nur 9 monate zeit hat um 400 euro vl einzuzahlen, folglich müsste er 400/9 = 44,44 euro vl pro monat in diesen vertrag einzahlen...

korrekt oder denkfehler?!? kann man überhaupt mehr als 40 euro vl in einen vertrag einbezahlen...im nachhinein kommts mir selbst irgendwie bissel komisch vor...!?
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 16:23    Titel:  



 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So gesehen ist das richtig, aber dann würde er 2009 zuviel bezahlen und die Aufgabenstellung begrenzt ja nicht die Zeitdauer...

Hmmmmm -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil wieviel jährlich er einzahlen müsste um die maximale an.sparzulage zu erhalten

ich hab 34 € geschrieben...ist doch in der praxis auch 34 €
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©