(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen 05.März 2008 Vergleich ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Prishtina
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:32    Titel: Lösungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey wie sehen eure Lösungen aus??????????
_________________
Schlau sein hat den Vorteil, dass man sich dumm stellen kann, anders herum wird es schon schwieriger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 16:32    Titel: Lösungen  



 
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe es eben schonmal geschriebe an - INA2

In der Praxis gibt man dem Kunden auch Kontoeröffnungsformulare mit zum unterschreiben - aber das kannst du ja nicht in der Prüfung schreiben! Also 33,33.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prishtina
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch 33,33 Euro (gerundet)

weil 400 / 12 Monate = 33,33333333333333333333

P. S. ich bin mir auch nicht 100% sicher
_________________
Schlau sein hat den Vorteil, dass man sich dumm stellen kann, anders herum wird es schon schwieriger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo zusammen,

was mich gar nicht in ruhe lässt ist die aufgabe mit dem sparbrief, kann mir das mal bitte jmand vorrechnen? bekommt man zinseszins? oder wie? Confused
 
Hanni89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:49    Titel: bezug auf Aufgabe mit Sparbriefen 28 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Dame möchte ja 15000 anlegen!

bei namenspapieren( das ist es ja) ist es ja so das du nie zu 100% kaufst, aber die rückzahlung zu 100% ist.

also rechnest du erstmal die zinsen aus :

15000x270 tagex 3,30 (zinssatz)
__________________________ = ZInsen von 990 €

36000

die ziehst du dann ab von dem betrag den sie anlegen will( weil da steht abgezinst! das heißt ja runterrechnen) und dann hast du das ergebniss von 14010€ die sie anlegen muss!!!

verstanden?? Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

15000 3,3% stimmen die angaben?!?

wenn ja, dann 15000/103,3 *100

dieses ergebnis dann wieder durch 103,3 mall 100

=14056,93
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wann und wo kann man eigentlich die amtl. ergebnisse erfahren?
bei uns dauert es ziemlich lange bis wir das erfahren, will keine 2 monate warten Crying or Very sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Hanni

wieso 270 tage???
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 16:52    Titel:  



 
Hanni89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:53    Titel: Gast Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die angaben zu 28 stimmen ja!

also so wie du kanns auch sein, ich hab keine ahnung merh was nu richtig is und was falsch^^
 
M.G.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was habt ihr denn bei der aufgabe bei der nach dem freistellungsauftrag gefragt wurde, also bei welchem kto. man ne freistellung stellen kann....

antwortmöglichkeiten warn glaub ich
anderkto?
konto eines nicht eingetragenen vereins
konto einer nicht eheähnlichen gemeinschaft
mietkautionskonto auf den namen des vermieters
die 5. weiß ich nemmer
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©