(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorstellungsgespräch bei der Citibank, was erwartet mich? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 19:30    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citibank, was erwartet mich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankergemeinde Wink
Ich wurde heute von der Citibank angerufen und zum Vorstellungsgesrpäch eingeladen, die Filliale konnte man mir aber noch nicht sagen.
könnten die jenigen die schonmal an einem solchen Gesrpäch teilgenommen haben, mal ihre Erfahrungen mit mir teilen und mir ein bisschen verraten was da so auf mich zu kommt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Forum






Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 19:30    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citibank, was erwartet mich?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja außerdem würde mich noch interessieren wie es mit der Konkurrenz bei einem solchen Vorstellungsgespräch aussieht.
Also ist es so, dass in jede Filliale erstmal nur ein Azubi-Anwärter eingeladen wird und wenn man sich dort dann dem Fillialleiter gegenüber nicht ganz doof anstellt auch genommen wird oder ist es schon so, dass sich der Fillialleiter mehrer Anwärter anguckt und dann eben den Besten nimmt?
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also vorweg: der ablauf des gesprächs kann man so nicht festlegen. das kommt auf den filialleiter an.
im allgemeinen kann man aber schon sagen, dass die größte hürde schon geschafft ist, und das es nur noch darum geht, dass der fl seine zustimmung gibt.
also, dass man auch wirklich zur filiale passt.
aber ich sag mal, in 95% der fälle hat man dann schon die stelle Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 1:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das hört sich ja schonmal rchtig gut an.
Ich hab heute mit nem Kollegen gesprochen der bei einem Bewerbungsgespräch der Sparkasse war und der hat das ganze als ziemlich hart beschrieben und wurd letztendlich auch nicht genommen.
Das hat mir schon ein bisschen Sorgen bereitet.
Deswegen wäre es schon sehr hilfreich wenn diejenigen die Erfahrungen mit solchen Tests geammelt haben diese mal hier wiedergeben könnten, auch wenn ein solcher Test immer unterschiedlich ist.
Außerdem wäre es eben interessant zu wissen ob eben die Citibank, ähnlich wie z.B. die Sparkassen, erstmal einen ganzen haufen leute einladen und sich dann eben den besten raussuchen oder pro Filliale nur einen einladen und wenn dieser sich nicht "ganz doof" anstellt auch genommen wird.
 
kati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir war es gar kein vorstellungsgespräch mehr Very Happy
ich habe, als ich die einladung zum gespräch bekommen habe, direkt den filialleiter dran gehabt, durfte mir den termin selbst aussuchen und so.

bei dem gespräch selbst hab ich denk filialleiter und die filliale kennen gelernt und ich habe meinen lebenslauf nochmal in worte gefasst, genauer auf manche punkte eingegangen und das wars dann auch schon.
ansonsten hab ich noch erzählt, was ich in meiner freizeit mache, wieso ich ins saarland will und wie mir das saarland gefällt..wo ich abends feiern gehe...wo ichs besser finde (nrw oder saarland) ectpp.

also mehr so ein gegenseitiges mehr scho privates kennen lernen, als ein typisches vorstellungsgespräch.

LG
kati
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das hört sich natürlich super angenehm an, also wenns bei mir auch so abläuft wäre ich ja glücklich aber ich glaub das ist nicht unbedingt die Regel oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei ner freundin wars so, dass die scho richtig nen vorstellungsgespräch mit stärken und schwächen und so hatte..halt nen normales vorstellungsgespräch.-.denke das kommt auch auf den fillialleiter an.

bereite dich halt normal drauf vor und dann wirst ja sehen was dich erwartet Wink

meine vorbereitung hätte ich mir sparen können, wobei ich mich richtig gut vorbereitet hatte, weil ich unbedingt genau diese stelle in der filliale haben wollte Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war da bischen small talk und dann geht alles klar... total locker halt
 
Forum






Verfasst am: Di 04 März, 2008 12:17    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sobald man die einladung zum vorstellungsgespräch hat (bei der citibank), dann ist die ganze sache schon zu mind 95% sicher...die leute da,also fillialleiter und ausbilder wollen dich vielmehr schon kennen lernen...wichtig ist halt die empfehlung vom ac
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 März, 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woher willst du das wissen?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©