(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zu jung für Bankkaufmann?!? Was haltet ihr davon? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 14:10    Titel: Zu jung für Bankkaufmann?!? Was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10 Klasse einer Realschule.
Nun bewerbe ich mich als Bankkaufmann, hier mal wie meine bewerberrunden, Einstellungstest etc. gelaufen sind.....

Kreissparkasse:
Ich krieg einen Brief, wo drin steht das ich zu einem Einstellungstest eingeladen bin, denn ich auch bestehe. Nachher ging ich dann zu einem AC und nach 2 Gruppendiskussionen wurden 2 von 4 in ein anderes Zimmer gebeten. Mir wurde dan persönlich gesagt, dass ich die Punkte nicht mehr erreichen kann um einen Ausbildungsplatz bei der KSK zu kriegen. Außerdem meinte die Ausbilderin, dass ich zu jung wäre und dass ich mich von den Kunden "unterbuttern" lassen würde.
Nun ja ich war auch der jüngste alle anderen waren über 18...aber trotzdem wurde ich überall eingeladen und sagen mir dan so was?

Nun die Citibank:
Da hätte ich eigentlich die besten Chancen gehabt einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da ich schon ein 3 wöchiges Praktikum gemacht habe und nur positives in der Praktikumsbescheinigung über mich stand.
Ich wurde also nach Düsseldorf zu einer Bewerberrunde eingeladen und hatte eigentlich ein gutes Gefühl danach, da ich wirklich jede Frage über die Citibank richtig und als erster beantwortet habe. Außerdem habe ich mich bei der Vorstellungsrunde als erster gemeldet. Soweit ich weiß ist es positiv wenn man sich als erster meldet und auch schon alles über den Betrieb weiß!
In der Gruppendiskussion war ich mittelmäßig, habe mich aber daran beteiligt wie alle anderen auch.
Das war am Donnerstag...die haben gesagt das wir in ca. 2 Wochen eine Bestätigung kriegen, ob wir genommen werden oder nicht.
Nun hab ich heute Post bekommen und...ABSAGE...
Der Brief wurde am Freitag geschrieben,also 1 Tag danach!, obwohl gesagt wurde das es 2 Wochen dauert.
Nun hab ich das Gefühl, dass die mich von anfang an nicht genommen hätten, da ich zu jung bin...
Bei der Bewerberrunde waren wieder mal auch nur 17-20 jährige.

Was sagt ihr den dazu?
Am Dienstag hab ich wieder einen Einstellungstest bei der Dredner Bank, lohnt es sich überhaupt da hin zu fahren? Letztendlich kommt dann doch das gleiche?und außerdem ist Düsseldorf nicht um die Ecke?

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 22 Okt, 2005 14:10    Titel: Zu jung für Bankkaufmann?!? Was haltet ihr davon?  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, Wink

das würde ich aber 100pro nich sagen, weil ich auch erst 16 bin (naja seit August) und bin auch in der 10ten Klasse und auch Realschule.

Bei meiner Bank haben die nich wirklich auf das Alter geachtet, weil ich ja nun mittlerweile auch ne Lehrstelle hab Very Happy

Ich würd sagen, pech für die Bank, dass sie dich nicht in ihrem Team aufgenommen haben Wink

Wo ich beim Test und danach beim AC bei der Sparda war, war ich auch der jüngste und dort sind auch nur 2 weiter gekommen (ein Mädl 23 und Ich) naja und trotzdem haben sie mich genommen.

Die Ausbildungsleiterin hat gesagt, dass ich wohl die bessere Ausstrahlung hätte.

Und da ich mich speziell für den Kundenbereich beworben hab, war das natürlich grad passend.

Viel Glück weiterhin Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 17:12    Titel: Hummm.... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin,

och ich denke mit 16 bist du nicht zu jung!

Aber...
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einige Banken bevorzugt Azubis einstellen die schon einen Führerschein haben...
damit die auch immer schön als Springer eingesetzt werden können! Wink

Aber das ist nur ein Faktor... .

wenn du gut auftrittst und nicht auf den Mund gefallen bist ist das ein großer Vorteil...Banken lieben potentielle VERTRIEBLER!

Smile

DAS MACHSTE SCHO'!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir in der Berufsschule sind auch 15-Jährige Bänker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte im gegenteil eher das gefühl das nach jüngeren gesucht wurde bei den banken.....also 15 is eigentlich okay..
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ihr das alle sagt, dan Wundere ich mich ehrlich gesagt gewaltig, dass mir die Ausbilderin bei der Ksk gesagt hat, dass ich zu jung wäre...

Aber ich finde ehrlich gesagt keine andere Erklärung, warum ich bei der Citibank nicht genommen worden bin, da dort meine größten Chancen waren.
- Ich hatte eine klasse Praktikumsbescheinigung, wo viele positive Sachen über mich gesagt worden sind.
- Mein Notensdurschschnitt war 1,75.
- Ich wußte alles über den Betrieb und konnte alle Fragen beantworten, die sagten sogar einmal zu mir "nehmen sie das bitte nicht persönlich Heer Gora, aber wir möchten den anderen auch mal eine Chance lassen" und lächelte dabei.
- und ansonsten würde ich selber sagen, dass ich mich sehr bemüht habe und auch gut rübergekommen bin...

Was soll ich den noch machen?
Ich würde sagen, dass ich besser abgeschitten habe als einige andere...
Naja....es kommt letztendlich darauf an, wer wenn bewertet, der eine macht das strenger der andere nicht...
Aber wie geswagt kann ich mir das nur mit dem Alter erkären

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...also bei mir waren bei den Sparkassen und V+R Banken eher jüngerere Bewerber vertreten als bei Großbanken wie Deutsche Bank oder Dresdner Bank.

Versuch vielleicht bei solchen Banken dein Glück...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast15
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 17:25    Titel: Habe langsam Angst bekommen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute wurde zum 11 November 2006 zu einem Einstellungstest nach Frankfurt eingeladen. Freue mich auch schon richtig! Very Happy Aber als ich das mit dem Alter erfahren habe, da habe ich schon richtig angst bekommen. Da ist man so schn aufgeregt und wenn man dann noch erfahren muss, dass die einem wegen dem Alter nich nehmen können ist schon schreckhaft. Crying or Very sad
Naja ich gebe trotzdem mein bestes! Und wenn die mich nit nehmen dann versuche ich es halt nächstes Jahr wieder! Wink
Wünsche allen noch viel Glück bei den Tests und Gesprächen!!!
 
Forum






Verfasst am: So 23 Okt, 2005 17:25    Titel: Habe langsam Angst bekommen!  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also meine Meinung: Lieber zu jung als zu alt.
Ich würde mir da an deiner Stelle gar keine Sorgen machen. Je jünger desto besser.

Das einzige, was mir bei meinem Test gesagt wurde war, dass die Älteren durch ihre größere Erfahrung es leichter haben, das AC zu bestehen. Inwiefern das zutrifft weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, ich kenne auch 15jährige, die bei der Bank angefangen haben. Gar kein Ding.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kenn auch jmd. der bei der Raiffeisenbank mit 15 genommen wurde, und ich bin auch der Meinung um so jünger um so besser. Den so eine Ausbildung kostet ja so einer Bank ein schweine Geld und wenn sie dich dann mal übernehmen, dann haben sie von einem jünger wesentlich mehr als beispielsweise von einem 25 jährigen der ja dann auch fast 10 Jahre weniger in der Bank beschäftigt ist. Also Kopf hoch du wirst schon noch bei irgendeiner Bank genommen. Deine Noten passen ja und darauf wird auch ziemlich viel wert gelegt. Aber wie ^^ pobiers mal bei kleineren Banken Raiffeisen, Volksb, Spark usw. Viel Glück

PS: Das Forum hier ist echt eines der Besten die ich kenn macht
weiter so!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©