(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vor der Ausbildung ein Jahr produktiv überbrücken! aber wie? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
ich
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 13:00    Titel: vor der Ausbildung ein Jahr produktiv überbrücken! aber wie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

da die Einstellungstests für 2008 nun schon alle vorbei sein dürften will ich mich für nächstes Jahr wieder bewerben. In der Zwischenzeit arbeite ich in einer bankfernen Branche.

Kann mir jemand Hinweise geben wie ich dieses jahr möglichst produktiv ( in kaufmännischer Hinsicht) überbrücken kann!? Den Job kann ich dabei nicht aufgeben weil ich mich ja irgendwie finanzieren muss. Vielleicht gibts was an der Abendschule oder sowas. Hab auchmal gehört das man neben dem normalen Job eine Ausbildung machen kann. Hab ich allerdings im IT-Bereich gehört und weiß nicht ob das auch auf den kaufmännischen Sektor zu übertragen ist.

Gibts vielleicht sowas wie ein "Vorstudium", auch wenns sich blöd anhört.

besten Dank.

Gruß Ich
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jan, 2008 13:00    Titel: vor der Ausbildung ein Jahr produktiv überbrücken! aber wie?  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hinsetzen und Bewerbungen schreiben für 2008
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gascht
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schlaumeier!
 
Ebenso
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing wo er recht hat hat er recht, für 2008 ist noch nicht alles gelaufen, wenn du ein bißchen flexibel bist, die Ba Stellen sind vielleicht weg, aber für Bankkaufmann würd ich mal telefonieren oder unter backinjob.de oder meinestadt de oder oder Wink
 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt... viele Banken haben die Bewerbungsphase noch nicht abgeschlossen. Es ist also noch nicht zu spät. Very Happy
Die Sparkasse Hamburg sucht glaub ich sogar noch extrem viele Azubis für 2008, wenn ich das richtig gelesen hab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von Gästen die keinen Namen hinterlassen ignoriere ich die Meinung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Registrierung ist immer besser. Very Happy
Viele Banken sind noch nicht fertig mit der Bewerberauswahl. Die Citibank hat angeblich noch Ausbildungsplätze zu vergeben und auch einige Spaßkassen. Schreib schnell noch Bewerbungen und ab gehts. Very Happy
Sinnvoll überbrücken kann man das Jahr mit Praktika.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro89
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 12:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mich auch erst Ende Januar überall beworben und wurde noch zu diversen Tests und Gesprächen eingeladen.
Es war also nichtzu spät Wink

Und wenn du nicht genommen wirst, überbrücke dein Jahr doch mit einem FSJ. Dann kannst du noch zu Hause wohnen und arbeitest dann halt ein Jahr lang im Kindergarten oder so. Ist natürlich etwas komplett anderes als eine Bankausbildung, jedoch kann man auch da Erfahrungen sammeln...
Ansonsten als Junge halt Zivi oder Bund, aber das müsstest du ja dann selber wissen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 März, 2008 12:11    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Commerzbank hat letztes Jahr im Mai herum erst 100 weitere Ausbildungsplätze geschaffen, also zu spät ist es nicht. Nur wer sich jetzt bewirbt muss wirklich auf dem Papier beeindrucken können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 05 März, 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei ich sagen muss, dass wir schon März haben und ich jetzt, wenn ich nochmal anfangen müsste, mich für 2009 bewerben würde. Da wäre man überall bei den ersten Tests dabei und die Wahrscheinlichkeit ist höher genommen zu werden.
Die Sparda sucht noch Azubis für 2008, aber nur wenige.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©