(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Würde um Kritik bitten! Danke! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Würde um Kritik bitten! D
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008 18:20    Titel: Würde um Kritik bitten! Danke! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde um Kritik bitten! Danke!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann 2009

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau (Ansprechpartner),

auf Ihrer Homepage und bei Telefonaten habe ich festgestellt, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann fürs Jahr 2009 anbieten. Für einen solchen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben.
Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr meinen mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) gemacht und gehe zurzeit in die 11. Klasse des Comenius Gymnasiums Deggendorf.

Ich habe umfangreiche Information zu Ihrem Unternehmen und dem Beruf eines Bankkaufmannes gesammelt. Dies hat bei mir großes Interesse geweckt.
Eine Ausbildung zum Bankkaufmann weckt Interesse und erfüllt die Erwartungen meiner Zukunft, deswegen habe ich mich entschieden, mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich privat mit Finanzen und dem Aktienmarkt. Auch eine Exkursion zur Deutschen Börse in Frankfurt vor kurzer Zeit hat mich sehr fasziniert. Viele Gespräche mit Bekannten aus der Finanzbranche haben außerdem meinen Entschluss, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen, gefestigt.
Auch in der Schule gehören Wirtschaft und Recht, Geschichte und Sozialkunde zu meinen Lieblingsfächern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mein Hobby bei Ihnen zum Beruf machen könnte.

Zu meinen Stärken gehören, dass ich meine Termine und Arbeitsabläufe plane und ordne um die Zeit und Arbeitskraft möglichst optimal zu nutzen. Ich bin kein Einzelkämpfer, sondern eher Team orientiert. Ich leite eine Jugendfußballmannschaft seit vier Jahren. Ich versuche diese Aufgabe stets verantwortungsbewusst und mit viel Engagement zu erledigen. Ein weiteres Projekt, an dem ich mich beteilige, ist „Groß hilft Klein“ in unserer Schule. Dort betreue ich als Nachhilfe-Tutor jüngere Mitschüler in den Fächern Mathematik und Latein.
Außerdem arbeite ich fürs Wochenblatt seit drei Jahren. Ich kann mit Verantwortung umgehen und jede Aufgabe die mir aufgetragen wird zuverlässig und auch unter Druck erfüllen. Mit der Zeit habe ich mir sehr gute PC-Kenntnisse zugelegt. Internet und komplexe Soft- und Hardwares sind kein Problem für mich!

Selbstverständlich möchte ich mich bis zum Einstieg in die Arbeitswelt weiterbilden und Erfahrungen im Bereich des Bankenwesens sammeln! Ich werde mich für Praktika und Weiterbildungsprojekte bei Banken in der Umgebung bewerben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichsten Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 18:20    Titel: Würde um Kritik bitten! Danke!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

immer noch vieeeel zu lange, bitte nochmals kürzen und nochmal einstellen Smile

Das wird schon noch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum wurde deser lange text zweimal reingestellt? einmal zu lesen reicht doch schon. is trotzdem nix. Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kürzere Fassung

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann 2009

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau (Ansprechpartner),

auf Ihrer Homepage und bei Telefonaten habe ich festgestellt, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann fürs Jahr 2009 anbieten. Für einen solchen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben.

Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr meinen mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) absolviert.

Ich habe umfangreiche Information zu Ihrem Unternehmen und dem Beruf eines Bankkaufmannes gesammelt. Dies hat bei mir großes Interesse geweckt.
Schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich privat mit Finanzen und dem Aktienmarkt. Auch eine Exkursion zur Deutschen Börse in Frankfurt hat mich sehr fasziniert. Viele Gespräche mit Bekannten aus der Finanzbranche haben außerdem meinen Entschluss, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen, gefestigt.
Auch in der Schule gehört Wirtschaft und Recht zu meinen Lieblingsfächern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mein Hobby bei Ihnen zum Beruf machen könnte.

Zu meinen Stärken gehören, dass ich meine Termine und Arbeitsabläufe plane und ordne um die Zeit und Arbeitskraft möglichst optimal zu nutzen. Ich bin kein Einzelkämpfer, sondern eher Team orientiert. Ich beteilige mich als Nachhilfe-Tutor an dem Projekt „Groß hilft Klein“ in meiner Schule. Außerdem arbeite ich für das Wochenblatt. Diese Aufgaben versuche ich stets verantwortungsbewusst und mit viel Engagement zu erledigen. Ich kann mit Verantwortung umgehen und jede Aufgabe die mir aufgetragen wird zuverlässig und auch unter Druck erfüllen. Mit der Zeit habe ich mir sehr gute PC-Kenntnisse zugelegt. Internet und komplexe Soft- und Hardwares sind kein Problem für mich!

Selbstverständlich möchte ich mich bis zum Einstieg in die Arbeitswelt weiterbilden und Erfahrungen im Bereich des Bankenwesens sammeln! Ich werde mich für Praktika und Weiterbildungsprojekte bei Banken in der Umgebung bewerben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichsten Grüßen
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann 2009

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau (Ansprechpartner),

Zitat:
auf Ihrer Homepage und bei Telefonaten habe ich festgestellt, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann fürs Jahr 2009 anbieten. Für einen solchen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben.


Durch die Anzeige in Ihrer Homepage und einem Telefonat habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum Beruf Bankkauffman für das Jahr 2009 anbieten.


Zitat:
Wie Sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich letztes Jahr meinen mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) absolviert.


Hier würde ich noch reinbringen was du momentan machst...

Zitat:
Ich habe umfangreiche Information zu Ihrem Unternehmen und dem Beruf eines Bankkaufmannes gesammelt. Dies hat bei mir großes Interesse geweckt.


Durch die umfangreichen Informationen zum Beruf Bankkaufmann und Ihres Unternehmens ist mein Interesse an diesem Beruf noch größer geworden.

Zitat:
Schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich privat mit Finanzen und dem Aktienmarkt. Auch eine Exkursion zur Deutschen Börse in Frankfurt hat mich sehr fasziniert. Viele Gespräche mit Bekannten aus der Finanzbranche haben außerdem meinen Entschluss, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen, gefestigt.
Auch in der Schule gehört Wirtschaft und Recht zu meinen Lieblingsfächern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mein Hobby bei Ihnen zum Beruf machen könnte.


Finde ich schon gut, nur irgendwie zu lang noch...

Zitat:
Zu meinen Stärken gehören, dass ich meine Termine und Arbeitsabläufe plane und ordne um die Zeit und Arbeitskraft möglichst optimal zu nutzen. Ich bin kein Einzelkämpfer, sondern eher Team orientiert. Ich beteilige mich als Nachhilfe-Tutor an dem Projekt „Groß hilft Klein“ in meiner Schule. Außerdem arbeite ich für das Wochenblatt. Diese Aufgaben versuche ich stets verantwortungsbewusst und mit viel Engagement zu erledigen. Ich kann mit Verantwortung umgehen und jede Aufgabe die mir aufgetragen wird zuverlässig und auch unter Druck erfüllen. Mit der Zeit habe ich mir sehr gute PC-Kenntnisse zugelegt. Internet und komplexe Soft- und Hardwares sind kein Problem für mich!



phii auch zu lang...


Zitat:
Selbstverständlich möchte ich mich bis zum Einstieg in die Arbeitswelt weiterbilden und Erfahrungen im Bereich des Bankenwesens sammeln! Ich werde mich für Praktika und Weiterbildungsprojekte bei Banken in der Umgebung bewerben.


Hmm das würde ich persönlich weglassen!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Zitat:
Mit freundlichsten Grüßen


Mit freundlichen Grüßen


Smile viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nicht vergessen darfst du
Zitat:
Ich habe früh in meiner Kindheit schon mit Computern und Konsolen rumgespielt
und die noch aufzählen- genial. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©