(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorstellungsgespräch Wirtschaftsinformatik bei Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 23:34    Titel: Vorstellungsgespräch Wirtschaftsinformatik bei Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich bei der Sparkasse Gera-Greiz für ein BA-Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik beworben und wurde dafür am 20.12.07 zum Eignungstest eingeladen, den ich auch bestanden habe Smile Die nützlichen Threads hier waren da eine große Hilfe - ein großes THX dafür Smile

Nun bin ich zum 7.2.08 zum Vorstellungsgespräch eingeladen und im Schreiben steht nix, was mich erwartet. Was könnte mich dort erwarten? Sicherlich wird es parallelen zum Beruf Bankkaufmann geben; also Diskussionen und sich selber präsentieren könnt ich mir gut vorstellen, aber Sachen verkaufen z.B. kaum. Unser Ausbilder hat schon zum Eignungstest gesagt, dass sich die Vorstellungsgespräche unterscheiden werden.

Als Vorbereitung werde ich mir auf jeden Fall einige Fakten zur Sparkasse (Gründung, Anzahl Zweigstellen, Beschäftigen, ggf. Bilanzsumme, Kunden"arten" der Zweigstelle etc.) - so dass ich da auch fit bin.

Vielleicht weiß ja jemand was Wink Würd mich über Antworten oder allgeine Tipps freuen Smile (bitte aber nicht Dinge wie pünktlich sein, korrekte Kleidung etc. - das ist klar Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 23:34    Titel: Vorstellungsgespräch Wirtschaftsinformatik bei Sparkasse  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©