(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung, bitte bewerten und wenn nötig Kritik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
dmarc
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 13:32    Titel: Bewerbung, bitte bewerten und wenn nötig Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!!

Ich würde mich freuen wenn an meinem Anschreiben an die Taunussparkasse Kritik und Verbesserungsvorschläge geübt werden! Ich denke, das ich soweit alles reingetan habe, was ich machen konnte, das Anschreiben ist nicht gequetsch aber dennoch bis zur letzten Zeile "ausgefüllt".

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

eine Informationsveranstaltung der Taunussparkasse an der Feldbergschule in Oberursel hat mein Interesse an einer Ausbildung bei Ihrer Sparkasse geweckt. Nachdem ich dann die Homepage der Taunussparkasse mir in Ruhe angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 zu bewerben.

Im Sommer 2006 habe ich erfolgreich die mittlere Reife an der Friedrich Stoltze Schule in Königstein abgeschlossen. Meine Leistungen in den Hauptfächern Deutsch und Mathe-matik waren „befriedigend“ sowie in Englisch „gut“. Meine Gesamtleistung wurde mit 2,4 benotet.

Zurzeit bin ich an der Feldbergschule in Oberursel, einem Wirtschaftsgymnasium, und besuche dort die 12. Klasse mit der Fachrichtung Wirtschaft. Ich werde meine Schulaus-bildung im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen.

An dem Beruf des Bankkaufmanns fasziniert mich die persönliche Kundenbetreuung als auch die Teamarbeit und die große Bandbreite. An der Feldbergschule habe ich mein Interesse an wirtschaftspolitischen Prozessen vertieft. Daneben arbeite ich gerne mit dem Computer, ich habe sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint und Access und habe bei einem 3-wöchigen Berufspraktika in der EDV-Abteilung eines mittelständischen Konzerns die Behebung einfacher Fehler im Hardwarebereich und das Einspielen neuer Programme und Updates gelernt.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir sicher bin, dass die Taunussparkasse ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen ist. Bei der Ausbildung an der Taunussparkasse scheinen mir besonders interessant die ständig wechselnden Tätigkeiten zu sein. Meine Schulausbildung an einem Wirtschaftsgymnasium hat den Vorteil, dass ich schon intensiv mit wirtschaftspolitischen Zusammenhängen, was sicherlich wichtig für einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ist, vertraut bin.

Wenn Sie mich kennen lernen wollen, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 13:32    Titel: Bewerbung, bitte bewerten und wenn nötig Kritik  



 
Snooopy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube, ich würde die nOten rauslassen und mehr auf den Beruf und meine Berufsspezifischen Fähigkeiten eingehen.

Ich arbeite gern mit Menschen, bin kommunikativ und offen.

Fänd ich besser. Weil dass was du in deinem Praktikum gelernt hast, nützt dir null.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke, werde ich in betracht ziehen! noch weitere kritik/verbesserungsvorschläge?
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 15:55    Titel: Re: Bewerbung, bitte bewerten und wenn nötig Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

dmarc hat folgendes geschrieben:

An dem Beruf des Bankkaufmanns fasziniert mich die persönliche Kundenbetreuung als auch die Teamarbeit und die große Bandbreite.


das rote da würd ich weg lassen, das klingt nicht so gut - was verstehst du unter "die große Bandbreite"?

Ich würd es so formulieren:

"An dem Beruf des Bankkaufsmanns fasziniert mich besonders die Kundennähe/der Kundenkontakt und die Arbeit in einem engagieten Team."


oder so ähnlich. Würd das vielleicht allgemein noch ausbessern.

ich hab es damals so formuliert, aber für eine duale Ausbildung:


Zitat:

Ich interessiere mich für eine duale Ausbildung, da dort Theorie und Praxisphasen gleichermaßen vermittelt werden und der Kontakt zu Ihren Kunden eine wichtige und interessante Rolle spielt.


und nachhe rnoch mal
Zitat:

Besonders das oben bereits genannte Praktikum bei der Volksbank Bad Driburg – Brakel – Steinheim eG hat mich darin bestätigt, dass dies der richtige Beruf für mich ist und ich hierbei bestmöglich meine Stärken in Ihr Unternehmen einbringen kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Nachdem ich dann die Homepage der Taunussparkasse mir in Ruhe angeschaut habe


Das ist für mich kein Satz Oo

1. würd ich "dann" rauslassen und "mir in ruhe was anschauen" ist nich wirklich viel.

Nachdem ich mich auf der Homepage der bla über die Ausbildung informiert habe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börsenmann
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab auch noch ne Bewerbung, was sagt ihr zu dieser denn?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. (den satz änder ich je nachdem wo ich den platz gesehen hab)

Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität Essen-Duisburg im 3. Semester. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zu beginnen.
Durch die 3-jährige Teilnahme am Planspiel Börse wurde mein Interesse am Bankwesen geweckt. Das Verständnis für Zahlen und der Spaß an Teamarbeit, sowie die wirtschaftlichen und globalen Sachverhalte, die damit zusammen hängen, bestärken mich in dieser Entscheidung.


Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ist das zu kurz, was muss ich noch reinbringen? Danke.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wieso machst du nicht deinen eigenen thread auf und schreibst es bei ihm rein?
dann wird es vllt so sein, dass man dir antwortet und ihn ignoriert...es soll net böse sein, aber ich weiß wie sowas ablaufen kann
 
dmarc
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Benni-LBBW, wurde verbessert! Ich war so frei und habe deinen Verbesserungsvorschlag übernommen.
@ breeze ebenfalls danke, habe den Satz verbessert und das "in Ruhe anschauen" etc verbessert bzw. gestrichen.
@ Börsemann ->gleiche Frage wie vom Gast, warum nicht eigenen Thread aufmachen? Ich glaube nicht das das so schwer ist, habe es schließlich auch geschafft;)
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 23:04    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©