(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Fachinformatiker ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Lord
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 16:16    Titel: Vorstellungsgespräch Fachinformatiker Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe den Einstellungstest bestanden. Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Sparkasse (Dorf, nicht die Kreissparkasse wo ich meinen Test gemacht habe,komisch?).
Nun ein paar Fragen an euch. Habe schon ein paar Foren durchstöbert aber nirgends die Frage nach der Kleiderordnung für Informatikaufläute gesehen.

-Sollte ich mich so wie ein Bankkaufmann kleiden oder doch schlichter (gute jeans, Hemd), da Informatiker?
-Da es nicht die Kreissparkasse ist, werde ich da alleine befragt oder auch in einer Gruppe (kanns mir nicht vorstellen dass es sich noch einige aus meinem Dorf beworben haben)
-Was genau kommt in diesem Gespräch???
- es heißt zwar, dass man Sachen verkaufen muss, doch wie stelle ich das an ??
-werden Wissensfragen gestellt (wie im Test) ??
-was alles sollte ich über die Sparkasse wissen ?
-Wie kann ich mich aus der Gruppe hervorheben ?
-Was muss ich beachten ?

Hoffe auf einige Antworten von euch.

Danke und Gruß
 
Forum






Verfasst am: Mo 03 Okt, 2005 16:16    Titel: Vorstellungsgespräch Fachinformatiker  



 
Lord
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, meine natürlich Informatikkaufmann und nicht Fachinformatiker.

Danke
 
Lord
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt, 2005 21:18    Titel: HILFE! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt schon, bitte helft mir!!!
Bitte !!!
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Okt, 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu einer Vorstellung würde ich grundsätzlich nen Anzug anziehen, ziemlich egal, für welchen Beruf. Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, weil ich nie bei der Sparkasse war.

Das der Test wo anders ist als du dich beworben hast ist oft so, die Tests werden meist zentral durchgeführt, nicht überall einzeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, danke. Habe mir schon Schuhe und nen Boss Anzug besorgt Very Happy .
Bitte um weitere Informationen.
Danke
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2005 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns gabs auchmal einen IT-Kaufmann,

zum Anziehen: Dunkelblaue Jeans und ein ordentliches Hemd, bitte kein Freizeithemd. Persönlich würde ich trotzdem einen Anzug bevorzugen, bei uns trage IT-Leute auch Anzüge.

Zum Gespräch kann ich dir leider nichts sagen. Mh... was sollst du verkaufen? Ich kenne den Beruf leider nicht genau, sorry, kein dir deswegen auch nicht großartig weiterhelfen.

Was du über die Bank wissen solltest: Schau einfach mal auf die Hompage der Bank, da findest du meist alles wissenswertes.

Greetings
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Okt, 2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, danke. Verkaufen ?? Ich weiss es nicht. In diesem Forum steht geschrieben, dass Bankkaufleute bei einem Vorstellungsgespräch "was verkaufen" müssen. Ich habe keine Ahnung wie das ablaufen könnte. Desswegen auch meine Anfrage an euch.
 
Lord
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Okt, 2005 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt schon... bitte Jungs, bin auch für die unwichtigsten Infos dankbar. Am dienstag ist es soweit und ich habe immer noch kein Plan.
 
Forum






Verfasst am: So 09 Okt, 2005 19:30    Titel:  



 
OH GOTT
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Lord na scho aufgeregt des kenn ich den am morgen bin ich mit dabei bin tierisch aufgeregt Shocked naja ie frage zum Verkaufen du musst einen Kulii an en AB versuchen zu verkaufen in em du ihn damit beeindruckst. okay?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©