(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frage zur Ausbildung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
chrizzz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2007 22:22    Titel: Frage zur Ausbildung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich fange im September 08 eine Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzquali: Finanzassitent an.

Hat jemand schon eine Ausbildung zum oben genannten Beruf in der bekannten Schwäbisch Haller Bausparkasse gemacht ?

Mich interessieren die Ausbildungsschwerpunkte, wie z.B. welche Bereiche gehe ich in der Ausbildung durch.

Habe gehört dass man viel vor dem PC sitzt mit Headset und berät Kunden über Bausparverträge.

Nach der Ausbildung werden von 39 Azubis nur die besten genommen. Nach welchen Kriterien wird da ausgewählt ? Muss man da viele Bausparverträge an den Mann oder an die Frau bringen oder hat das damit gar nichts zu tun ?

Wird man in der Ausbildung / oder nach der Ausbildung Kunden werben für die Bausparkasse?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Danke schonmal.

Gruß Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 22:22    Titel: Frage zur Ausbildung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 0:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wielange dauert deine Ausbildung und in welcher Stadt fängst du an?
 
chrizzz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

die Ausbildung dauert 3 Jahre. Im Ausbildungsvertrag steht allerdings bis Februar und 2008.

Ich fange in Schwäbisch Hall in der Bausparkasse an.

Gruß Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja cool, einen Azubi von der Bausparkasse Schwäbisch Hall hatten wir hier noch nicht.

Was wurde bei dir beim Einstellungstest gefragt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrizzz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zuerst kam ein Intelligenztest der 1,5 Std. ging dann ein Konzentrationstest, weiter gings mit dem Lückendiktat, dann einen Text durchlesen und in eigenen Worten wiedergeben. Und dann im Anschluss ein persöhnliches Gespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was wurde im Intelligenztest und Konzentrationstest bei dir abgefragt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrizzz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

IntelliTest: Rechenaufgaben, Wortanologien, Wortbedeutungen, Grafische Aufgaben zum logischen Denken

Konzentration: Vorgaben merken und dann wiedergeben.

Sry, mehr weiß ich nicht mehr Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, danke für die Info.


Nach der Ausbildung wirst du warscheinlich entweder im internen (Sachbearbeitung) oder externen Bereich (Bezirksleiter?) tätig sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 02 Dez, 2007 23:13    Titel:  



 
^°^crazygirl^°^
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 18:47    Titel: Ausbildung bei der Bausparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey chrizzz

hattest du den Test am 10.11?
da war ich auch, aber ich muss nochmal den Rechtschreibtest machen weil der bei mir nicht so gut war Sad
wenn ich diesmal besser bin bekomm ich auch einen Ausbildungsvertrag hoffentlich schaff ich den auch Surprised

Grüßle
 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy, also das ist doch mal ne tolle Sache, ich arbeite für die Raiba, also in gewissermaßen sind wir Kollegen Wink
Ich krieg ja ab und ab was von unserem BSH Mitarbeiter mit, und ich denke der Job wird dir riesen Spaß machen Wink

Falls so Fragen zum Verbund sind, stell sie ruhig Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©