(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann/frau und dann an die Börse??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Juhu_keine_Anmeldung
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 14:08    Titel: Bankkaufmann/frau und dann an die Börse??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

könnte man auch OHNE BWL Studium es durch die Ausbildung zum Bankkaufmann zu einem Broker oder Mitarbeiter in einem Hedge-Fond werden?

Bzw. die Frage läuft darauf hinnaus Arrow gibt es Möglichkeiten sich Bankintern weiterzubilden (auch aus eigener kasse) um diese Berufsziele zu erreichen?

Und noch eine Frage Embarassed wie sieht es mit Weiterbildungen in richtung Ausland aus? Gibt es die Möglichkeit sich weiterzubilden und dann z.B in den Tochterunternehmen der dt. Banken in Japan/Australien/USA zu arbeiten?

Shocked Vielen dank schonmal an alle die antworten Shocked
 
Forum






Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 14:08    Titel: Bankkaufmann/frau und dann an die Börse???  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohne Studium geht nix mehr, weil man gar keine Chance bekommt, die Konkurrenz mit ausgezeichneten Studienabschlüssen ist zu groß
 
Sunny22
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das glaub ich nicht...... nichts ist unmöglich, wenn man sich in der Bank weiterbildet und dann sehr gut ist. Warum sollte es nicht gehen.

Bin aber auch optimist:-)

Lg Sunny
 
Optimist
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Optimisten an die Macht! Laughing

Kleines Beispiel der Film "Das Streben nach Glück" mit Will Smith.
Basiert ja auf eine wahre Gegebenheit mal bei Wikipedia "Chris Gardner" eingeben.

Zitat:
Nach der Zeit bei der Navy arbeitete er als Verkäufer von medizinischen Geräten, die er selten verkaufen konnte. Als er in San Francisco einen Mann, namens Bob Bridges, traf, der aus seinem roten Ferrari ausstieg, fragte er diesen ob er ihm zwei Fragen stellen dürfe. " Was tun Sie? Und, wie tun Sie es?" Bob Bridges antwortete, dass er ein Börsenmakler sei. Dazu sagte er, dass man nur mit Zahlen und Kunden umgehen können muss. Zudem riet er ihm ein unbezahltes Praktikum in einer Firma von dem er gehört hatte und machte ihn mit anderen Broker-Größen bekannt. Während des unbezahlten Praktikums, anfang der 1980er in San Francisco, fiel er in ein finanzielles Loch. Während er tagsüber zur Arbeit ging, übernachtete er mit seinem kleinen Sohn fast ein Jahr lang in Obdachlosenheimen und manchmal auch in Toiletten der U-Bahn-Stationen.

Chris Gardner bekam nach der Broker-Ausbildung als einziger Kursteilnehmer einen Job und wurde später, mit seiner eigenen Firma Gardner Rich, zum Millionär. Mit der Buchfassung seiner Geschichte eroberte er die Spitze der US-Bestsellerliste. Das Buch wurde unter dem Titel „Das Streben nach Glück“ mit Will Smith in der Hauptrolle verfilmt.

„Ich war ein von meiner Familie verlassenes Kind – also würde ich mein eigenes Kind nie im Stich lassen“, sagt Gardner heute im Rückblick. Der Film, an dessen Entstehung er als Berater mitwirkte, habe seine Stimmung und seine damalige Not gut wiedergegeben. In einem Bericht vom Sender ABC hat Chris Gardner gesagt: "Mein Kopf gehört meiner Firma, mein Herz gehört meinen Kindern."
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohne BWL-Studium kommst du nicht weit in diesem Bereich.


Intern könntest du dich zum Dipl. Bankbetriebswirt weiterbilde, was allerdings wiederum ein Studium entspricht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©